PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Julia Kayser auf Rang 8

24.05.2010 - CSI4* / CVI2*/ CIC3* Wiesbaden (GER). Rot-weiß-roter Jubel am Finaltag des renommierten Pfingstturniers: Julia Kayser (T) platziert sich im Großen Preis auf Rang 8; Hugo Simon (STMK) belegt in einer weiteren Springprüfung Rang 5. Stefan Csandl holt im Voltigierbewerb Rang 6, Nicolas von Wolff platziert sich im CIC3*-Bewerb auf Rang 11.


CSI4* / CVI2* / CIC3* Wiesbaden (GER). Rot-weiß-roter Jubel am Finaltag des renommierten Pfingstturniers: Julia Kayser (T) platziert sich im Großen Preis auf Rang 8; Hugo Simon (STMK) belegt in einer weiteren Springprüfung Rang 5. Stefan Csandl holt im Voltigierbewerb Rang 6, Nicolas von Wolff platziert sich im CIC3*-Bewerb auf Rang 11.

 


Im Großen Preis von Wiesbaden, der nicht nur zur Wertung der Riders Tour 2010 zählt, sondern auch als Qualifikation für die Weltreiterspiele in Kentucky 2010 sowie als Qualifikation für die Europameisterschaften in Madrid 2011 dient, belegte die in den Niederlanden lebende Tirolerin Julia Kayser Rang 8. Im Sattel ihrer 13-jährigen Stute Pherna blieb die rot-weiß-rote Amazone ohne Abwurf und qualifizierte sich, gemeinsam mit 13 weiteren Reitern, souverän für den zweiten Umlauf. Dort musste Kayser einen ärgerlichen Fehler hinnehmen, der am Ende Rang 8 bedeutete (4/54,08 sec/2.Umlauf).
Gewonnen wurde der Große Preis von Denis Lynch (IRL) auf Abberuail van het Dingeshof (0/48,50 sec/2.Umlauf) vor dem Vorjahrssieger Marcus Ehning (SUI) auf Noltes Küchengirl (0/48,58 sec/2.Umlauf) und Fukushima Daisuke (JPN) auf Weldon D"O (0/50,90 sec/2.Umlauf).

 

Hugo Simon, der als zweiter Österreicher am Start war, kam mit dem Grand Prix-Parcours nicht zurecht und er verzeichnete auf seiner 13-jährigen Stute Ukinda bereits im ersten Umlauf 16 Strafpunke. Das Paar belegte Rang 36.

 

Grund zum Jubeln gab es für Simon am Pfingstmontag dennoch. Der 67-jährige Evergreen mit Wohnsitz in der Pfalz erreichte in der „Springprüfung über 1,50m nach Fehlern und Zeit“ mit seinem 12-jährigen Wallach Caldato Rang 5 (0/66,77 sec). Platz 1 ging an den Japaner Fukushima Daisuke mit Vainqueur (0/64,93 sec) vor Abdel Said (EGY) mit Goldex (0/65,60 sec) und Enrique Gonzales (MEX) mit Charro (0/65,87 sec).

 

Stefan Csandl hält die rot-weiß-roten Fahnen in den Voltigierbewerben hoch

Beim internationalen Voltiegierturnier, das ebenfalls im Rahmen des Pfingstturniers in Wiesbaden ausgetragen wurde, schaffte der Niederösterreicher Stefan Csandl mit Power Rush und Michaela Scherzer als Longenführerin Rang 6 (8,420). Der Sieg ging an Kai Vorberg (9,100), gefolgt von Landsmann Daniel Kaiser (9,0171) und Patric Looser aus der Schweiz (8,773).


Vielseitigkeit in Wiesbaden
Beim CIC3*-Bewerb war Nicolas von Wolff, der seit 2010 für Österreich reitet, mit seiner Stute Arabelle 30 erfolgreich unterwegs. Er platzierte sich auf Rang 11 (69,20).