PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Jugend Basis Cup 2008 – das Finale

16.09.2008 - Große Bühne für den österreichischen Springnachwuchs in Haregg-Seekirchen (Sbg.)...


Beim CSN-B Haregg-Seekirchen vom 12.-14.9.08 traf sich letztes Wochenende der künftige Springnachwuchs (Jg. 1996-98) zur letzten Vorrunde des heuer erstmals Österreichweit ausgetragenem Jugend Basis Cups am Samstag sowie zum Finale am Sonntag. Beim Finale waren alle in den Vorrunden gestarteten Kinder startberechtigt.

 

Die Kids trotzten unwirtlichem Wetter (Kälte und Regen) und stellten sich den gestellten Herausforderungen. In der Vorrunde waren 20 Kinder aus den verschiedensten Bundesländern am Start. 18 von ihnen bestritten das Finale. (Ergebnisse unter www.reitergebnisse.at CSN-B Haregg).

 

Ziel des Jugend Basis Cups ist es, Österreichweit Jugendlichen von 10-12 Jahren die Möglichkeit zu geben, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Die Prüfungen sind Stilspringprüfungen und bestehen aus einem Parcours mit acht Hindernissen ohne Kombinationen und ohne Unterbauten, zu bewältigen auch mit Schulpferden. Startberechtigt sind Kinder mit Reiterpass, ohne Lizenz. Für die Turnierpferderegistrierung gab es eine beim BFV zu beantragende Ausnahmegenehmigung. Die Gewinner konnten sich über Trainerschecks bei einem Trainer ihrer Wahl freuen.

 

Begeisterte, lachende, motivierte und engagierte Kinder sind das Potential von morgen – alle Teilnehmer freuen sich auf eine Fortführung des Jugend Basis Cups 2009!

 

Weitere Infos finden sie auf www.fena.at in der Rubrik Sportsparten - "Nachwuchs Springreiten"