PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Josef Leibetseder verteidigt Titel

24.06.2014 - Vierspänner-Staatsmeisterschaft im Rahmen des 23. internationalen Fahrsportturniers in Altenfelden. 57 Starter, 127 Pferde aus 8 Nationen waren dabei.


Josef Leibetseder verteidigte bei der Vierspänner-Staatsmeisterschaft im Rahmen des 23. internationalen Fahrsportturniers in Altenfelden seinen Titel. 57 Starter (1-Spänner - 32, 2-Spänner 15, 4-Spänner - 10), 127 Pferde aus 8 Nationen waren dabei.
 

Zum 23. Mal war Altenfelden am vergangenen Wochenende Mittelpunkt der Fahrsportwelt. Spannend verlief die Staatsmeisterschaft der Vierspänner: Lag der regierende Staatsmeister Josef Leibetseder nach der anfänglichen Dressurprüfung gleich wieder an der Spitze, war es nach dem Marathon am zweiten Tag „nur“ mehr Platz 3. Am Sonntag ließ er schließlich nichts mehr anbrennen. Als einziger Fahrer bewältigte er mit seinem Viererzug den Hindernisparcour fehlerfrei und bekam wieder die Schleife des Staatsmeisters umgehängt.


Die Dressurprüfungen wurden am Donnerstag und Freitag am Panoramaturnierplatz in Altenfelden gefahren. Am Samstag standen Marathon und Geländeprüfungen am Plan. Die Entscheidung über Siege und Platzierungen fielen am Sonntag beim Kegelfahren.


Zum Bericht in der Bezirksrundschau geht's hier

Ergebnis Staatsmeisterschaft Vierspänner hier
 

Alle Start- und Ergebnislisten auf www.reitverein-altenfelden.at

//slide-528//