PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Isidor Weber – Österreichischer Staatsmeister der Einspänner 2007

04.06.2007 - Vom 31. 5. – 3. 6. 2007 wurde in Zistersdorf hart um die österreichischen Meistertitel 2007 gekämpft. Isidor Weber wurde zum Staatsmeister der Einspänner gekürt. Bei den österreichischen Meisterschaften der Ponys waren Stefan Gratz, Josef Stickelberger und Peter Schenk erfolgreich.


Bei strömenden Regen wurde gestern um die Siege in Zistersdorf hart gefightet. Der durch die Witterungsverhältnisse sehr schwierig gewordene Boden und der höchst anspruchsvolle Kegelparcours machte es der internationalen Konkurrenz nicht leicht. Isidor Weber ließ sich aber durch das Wetter nicht beirren und war auch am Abschlusstag unschlagbar. Der Gentlemandriver aus Tirol holte sich, wie auch im Vorjahr, den Österreichischen Staatsmeistertitel der Einspänner. Vizestaatsmeister wurde Albert Pointl (OÖ).


Bei den Österreichischen Meisterschaften der Ponys wurde beim CAI Zistersdorf der Titel in allen Anspannnungsarten vergeben. Bei den Einspännern holte sich Stefan Gratz (T) vor Karl Cvörnjek (Stmk.) den Titel. Den Zweispännerbewerb entschied – trotz längerer Turnier-Abstinenz - Josef Stickelberger (NÖ) für sich. Auf dem zweiten Platz reihte sich der amtierende Vizeweltmeister Rupert Ganhör (OÖ) ein. Der Vierspännertitel ging an Peter Schenk aus Vorarlberg.

 

Die Wertung der Zweispänner Pferde gewann Jiri Nesvacil (CZE) vor dem Burgenländer Gerald Rössler.

 

Detailergebnisse und Fotos auf www.hippoevent.at

 

Foto: Österreichischer Staatsmeister der Einspänner 2007 – Isidor Weber
Fotograf: www.hippoevent.at