PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Irischer Sieg in der Lake Arena

20.10.2014 - Gerard Clark und Rafiki holten sich den Großen Preis zum Auftakt des Equestrian October Festivals in Wiener Neustadt. Bester Österreicher: Christian Juza mit Never des Etisses auf Platz 11.


Gerard Clark und Rafiki holten sich am vergangenen Sonntag den Großen Preis zum Auftakt des Equestrian October Festivals in Wiener Neustadt. Bester Österreicher: Christian Juza mit Never des Etisses auf Platz 11.
 

4 von 31 - das war die Formel fürs Finale beim ersten Großen Preis des zweiwöchigen Equestrain October Festivals in der Lake Arena zu Wiener Neustadt. Nur 4 Reiter-Pferd-Paarungen schafften den von Franz Madl gebauten Grundparcours mit einer maximalen Hürden-Höhe von 1,45 Metern fehlerfrei. Das Stechen ging mit einem Vorsprung von 95 Hundertstel-Sekunden an den 23-jährigen Iren Gerard Clarke mit Rafiki auf die Deutsche Jana Wargers und Cornet's Dream.
 

Viel Pech hatten die Top-Österreicher im Grand Prix. Christian Juza und sein 13-jähriger Never des Etisses mussten gleich am ersten Sprung einen Abwurf hinnehmen und belgten am Ende mit 4 Fehlerpunkten und 80,12 Sekunden Umlaufzeit als bestes rotweißrotes Duo Rang 11. Unmittelbar dahinter platzierten sich Matthias Raisch und Romantik Des Aulnes, die einen Abwurf am Aussprung der Dreifach-Kombination verzeichneten.

Foto: Gerard Glarke und Rafiki holten beim ersten Teil des Equestrian October Festival in der Lake Arena den Grand Prix Sieg. © Sibil Slejko
Quelle: Pressemitteilung pferdenews.eu


Grand Prix of Wiener Neustadt – Lake Arena
Int. Jumping Competition with jo - 1,45 m
1.RAFIKI / CLARKE Gerard (IRL) - 0 / 46.32 / Stechen
2.CORNET'S DREAM / WARGERS Jana (GER) - 0 / 47.27 / Stechen
3.CUCUMA / CRISTOFOLETTI Michael (ITA) - 0 / 48.87 / Stechen
4.CHACCO / TÉCSY Attila (HUN) - 4 / 48.65 / Stechen
5.CLENUR / HIMMELREICH Armin (GER) - 1 / 83.84 / Umlauf
6.AMAZING 27 / BONEV Ivaylo (BUL) - 4 / 78.45 / Umlauf
7.QUANBELL / HADLEY Sven Joseph (IRL) - 4 / 78.94 / Umlauf
8.FONTAINEBLEAU 22 / SCHRÖDER Simon (GER) - 4 / 79.32 / Umlauf
9.CASCAR / KINCL JR. Josef (CZE) - 4 / 79.39 / Umlauf
10.ABADASCH / BERGER Sabrina (GER) - 4 / 79.69 / Umlauf
11.NEVER DES ETISSES / JUZA Christian (AUT / S) - 4 / 80.12 / Umlauf
12.ROMANTIK DES AULNES / RAISCH Matthias (AUT / OÖ) - 4 / 80.25 / Umlauf


Alle Ergebnisse des CSI2* CSIYH1* in Wiener Neustadt (NÖ) in der Lake Arena im Detail gibt's hier