PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Internationale Pferdesporttage Maria Wörth 2009

25.06.2009 - CSI3* / CDI3* Maria Wörth (K). Heute geht es los – die Lokalmatadore Dieter Köfler, Christian Schumach, Nicole Stangl und Reitsportlegende Hugo Simon waren bei der PK in Velden voller Vorfreude…


CSI3* / CDI3* Maria Wörth (K). Heute geht es los – die Lokalmatadore Dieter Köfler, Christian Schumach, Nicole Stangl und Reitsportlegende Hugo Simon waren bei der PK in Velden voller Vorfreude…

 

Letzterer zeigte sich nach der schweren Lungenentzündung wieder fit und siegeslustig wie eh und je. "Auch wenn ich hier in Kärnten bis dato noch nicht so viel Glück hatte, aber ich bin froh, dass ich wieder gesund bin", erzählte Simon.  Für Unterhaltung sorgte die frische Art der jungen Kärntnerin Nicole Stangl. Die 21-jährige berichtete über ihren Weltrekordversuch im Haflingerhochspringen, den sie für den Eintrag in das Guinnessbuch der Weltrekorde Samstagnacht starten will. "Wir sind uns ähnlich, mein Hafi und ich", informierte die grazile Klagenfurterin, "beide sind wir langbeinig, stur und ein bisschen zickig, aber wir haben echten Spaß am Sport und ich hab" immer schon gewusst, dass Simon ein ganz besonderer Haflinger ist".

 

Ab heute sind Reitstars aus aller Welt zu Gast bei den 4. Internationalen Pferdesporttagen Maria Wörth. Auf  www.clipmyhorse.org sind sie live dabei.

 

Im Onlinemagazin www.reitsportnews.at finden Sie aktuelle Ergebnisse und Berichte vom heutigen Tag.


 

Bild: gute Stimmung im österreichischen Team (c)Reitsportnews