PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Internationale Pferdesporttage Maria Wörth - Finaltag

27.06.2010 - CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIU-25-A Maria Wörth/Reifnitz / K. Wolfgang Ötschmaier (OÖ) springt im Grand Prix auf Rang 9. Theresa Widauer (T) belegt im EY-Cup Rang 6.


CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIU-25-A Maria Wörth/Reifnitz / K. Wolfgang Ötschmaier (OÖ) springt im Grand Prix auf Rang 9. Theresa Widauer (T) belegt im EY-Cup Rang 6.



Frauenpower beim Grand Prix; Pech für Wolfgang Ötschmaier
Gänsehautfeeling gab es heute zum Abschluss von vier Tagen internationalem Spitzenspringsport hoch über dem Wörthersee beim Grand Prix, der als Höhepunkt dieser Kärntner Veranstaltung mit einer Dotation von Euro 22.000,-, wichtigen Weltranglistenpunkten und der möglichen Qualifikation für die kommenden Weltreiterspiele in Kentucky (USA) aufwartete.
Exakt zehn Arrivierte schafften es sich mit fehlerfreien Runden für das finale Stechen zu qualifizieren –darunter Wolfgang Ötschmaier.
Nina Fagerström aus Finnland war die Schnellste im Sattel und holte sich auf Talent den Sieg (0/39,59 sec/St), gefolgt von Katharina Offel (UKR) auf La Bomba (0/39,72 sec/St) und Natale Chiaudani (ITA) auf SNAI Gratina CH (0/42,24 sec/St).


Pech hatte unser Österreicher im Stechen. Wolfgang Ötschmaier (OÖ) kam durch eine Verweigerung seines Royal King of Darkness und den daraus resultierenden Zeitfehlern am Ende auf Platz neun (11/50,56 sec/St).


EY-CUP –Theresa Widauer auf Rang 6
Jörg Oppermann (GER) kürte sich mit Luzie zum Sieger (0/37,94 sec/St) und verwies Alisa Danilova (UKR) einmal auf Travano Z (0/38,36 sec/St) und einmal auf High Hopes (0/38,48 sec/St) unterwegs auf die weiteren Ränge.


Österreichs "Miss EYCUP" Theresa Widauer erfüllte die rot-weiß-roten Hoffnungen und belegte mit ihrer Lagaro-Tochter Laguna Bay und einem Abwurf im Stechen Platz sechs (4/41,90 sec/St).

 

Berichte und Ergebnisse der Amateurtouren finden Sie unter http://www.reitsportnews.at


Bild: Wolfgang Ötschmaier © Agentur Dill