PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

In Memoriam

17.12.2008 - Dr. Diether Polheim ist am 11. Dezember 2008 im 67. Lebensjahr verstorben. Der promovierte Naturwissenschaftler war als längstdienender Bundesreferent seit Beginn der 80er Jahre als Funktionär im BFV tätig.


Dr. Diether Polheim ist am 11. Dezember 2008 im 67. Lebensjahr verstorben.


Der promovierte Naturwissenschaftler war lange als wissenschaftlicher Leiter der Firma Kwizda und als längstdienender Bundesreferent seit Beginn der 80er Jahre als Funktionär im BFV tätig.


Der engagierte Ausbilder der ersten Stunde unterstütze seit 1978 den Schulbetrieb im Kreuttal, wo er auch Mitglied war. Seit 1989 war er als Dressurrichter im Einsatz und engagierte sich in der Richtervereinigung als Generalsekretär. Der sehr belesene Pferdemensch Polheim hatte sich im Laufe seines Lebens eine umfangreiche hippologische Bibliothek zusammengetragen.
Er war auch immer offen für alternative Ausbildungsmethoden und machte 2006 noch die Ausbildung zum Trainer für Dualaktivierung.

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie.