"Ich bin sehr happy"

21.04.2022 - Die Salzburgerin Diana Porsche belegte beim internationalen Dressurturnier in Gössendorf den starken zweiten Platz im Grand Prix Special. Die 26-Jährige sicherte sich damit in ihrem ersten Jahr in der Allgemeinen Klasse eine weitere Top-Platzierung.


Die achtfache U25-EM-Teilnehmerin Diana Porsche konnte sich erneut von ihrer besten Seite zeigen. Nach Platz zwei in Stadl-Paura und Rang vier in Ornago konnte die Salzburgerin auch in Gössendorf mit einer Spitzenplatzierung aufwarten. Im Grand Prix Special am Samstag reihte sich die 26-Jährige als jüngste Teilnehmerin im gesamten Feld mit Pferd „Douglas“ auf dem zweiten Platz ein.

„Unsere Vorstellung war nicht fehlerfrei, allerdings ist auch dem Mitbewerb der eine oder andere Fehler unterlaufen, sodass es schlussendlich trotz ein paar Kleinigkeiten für den zweiten Platz gereicht hat. Ich bin sehr happy mit dieser Platzierung“, sagt Porsche, die mit diesem erneuten Top-Resultat ihrer noch jungen Karriere einen weiteren Meilenstein hinzufügte. So darf die Salzburgerin künftig bei Vier-Sterne-Turnieren in Österreich an den Start gehen. Ihr Debüt wird Porsche bereits in zwei Wochen in Achleiten feiern, wo die aufstrebende Dressurreiterin beim CDI-4-Sterne-Turnier auf der Anlage der Familie Max-Theurer an den Start geht.

Neben Routinier „Douglas“ kamen am Osterwochenende auch ihre Jungpferde zu weiteren erfolgreichen Einsätzen. „Lady Gaga“ gewann in Gössendorf beide Prüfungen der sechsjährigen Pferde mit 77 Prozentpunkten, mit „Kentucky“ belegte Porsche im Vorbereitungstest der Siebenjährigen Rang drei, im Finale gelang nach einer signifikanten Steigerung der zweite Platz.

Zum Abschluss einer erfolgreichen Osterwoche durfte Diana Porsche schließlich einen weiteren Sieg bejubeln. Mit Pferd „Fairtrade“ war die Salzburgerin am Sonntag in Stadl-Paura mit 71,6 % in der Intermédiaire B nicht zu schlagen.

Schlagwörter dieser Seite