PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hugo Simon zeigt tolle Leistung

02.04.2007 - Die Stadthalle Zwickau (GER) sah am Wochenende ein Nationales Springturnier, bei dem fünf Springprüfungen der schwersten Klasse ausgeschrieben waren. Höhepunkt war der Große Preis von Sachsen, in dem Hugo Simon sich den tollen zweiten Platz erkämpfte.


Eine Amazone hat den 6. Großen Wernesgrüner Preis in der voll besetzten Zwickauer Stadthalle gewonnen. In der Siegerrunde der S*** - Springprüfung kam es zu einem wahren Krimi. Nachdem der wie entfesselt reitende Hugo Simon auf Caltado 3 das Publikum in einem sagenhaften Ritt von den Stühlen riss, und den Parcours in der Runde der besten neun Reiter des Umlaufes in 34,45 Sekunden absolvierte, glaubte keiner mehr an eine Steigerung. Doch das Finish sollte noch dramatischer werden.

Lars Nieberg auf Fiery verfehlte nur um 3 / 100 Sekunden die Zeit von Reisportlegende Hugo Simon. Blieb nur noch der sympathischen Inga Czwalina auf GK Helena die Möglichkeit, einen Großteil des mit 10.000 € dotierten Springens zu erspringen. Und das tat sie dann auch. Mit einer Zeit von 33,34 übertrumpfte sie die bis dato bestehende Bestmarke um über eine Sekunde. Es folgten standing ovations für die grandiose Leistung.

 

Alle Ergebnisse finden sie hier