PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hoher Stimmungsfaktor im Kreuttal

22.06.2009 - Vergangenes Wochenende fand im niederösterreichischen Kreuttal ein CPEDI4*, ein internationales para-equastrian Turnier, statt. Starter aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Taiwan, Polen, der Schweiz, Kroatien und aus Österreich waren am Start und kämpften in den Graden I bis IV um die Medaillen.


Vergangenes Wochenende fand im niederösterreichischen Kreuttal ein CPEDI4*, ein internationales para-equastrian Turnier,  statt.

 

Starter aus den Niederlanden, Deutschland, Frankreich, Taiwan, Polen, der Schweiz, Kroatien und aus Österreich waren am Start und kämpften in den Graden I bis IV um die Medaillen.


Beeindruckend waren dabei sowohl die unglaublich engagierten und hervorragenden Leistungen der unterschiedlichst beeinträchtigten Aktiven, aber auch die gute Stimmung, die während der gesamten Veranstaltung unter allen Beteiligten herrschte. Nicht einmal der durchgehende Schüttregen am Samstag konnte diese Stimmung trüben – kurzerhand wurde das Austragungsviereck in die große Halle verlegt, abgeritten wurde in der „kleinen“ Halle – und die Veranstaltung konnte so reibungslos über die Bühne gehen, als wäre es genau so geplant gewesen.


Auch  die Präsidentin des Österreichischen Para-Olympischen Komittees, Maria Rauch-Kallat,  trotze dem Wetter und besuchte am Samstag das Turnier,  verfolgte gespannt den Bewerb Grad 2 und gratulierte bei der Siegerehrung den erfolgreichen SportlernInnen.
Dominiert wurde das Turnier -  nicht nur quantitativ - von den TeilnehmerInnen aus den Niederlanden. Beim Finaltag am Sonntag, an dem in allen Graden eine Musikkür gezeigt wurde, gingen 3 Siege (Grad II, III und IV) an die ReiterInnen aus den Niederlanden, in Grad Ia war Kroatien, in Ib Frankreich erfolgreich.


Aus österreichischer Sicht bereicherten in den Bewerben Grad 2 der Niederösterreicher Thomas Haller und die Oberösterreicherin Michaela Kuntner das Turniergeschehen mit ihren gelungenen Leistungen.


Alle Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie unter http://www.horse-events.at

 

Bild: Thomas Haller und Eva Maria-Bachinger © Wagenhofer