Herzschlagfinale im Effol Pony Cup

28.05.2023 - Die zweiten 100 Punkte für den Etappensieg im Effol Pony Cup (für Reiter:innen bis 12 Jahre) holte sich Linda Eder mit Lena 8. Das oberösterreichische Duo bewältigte bei perfekten Bedingungen den 95 Zentimeter hohen Parcours fehlerfrei in einer Zeit von 42,84 Sekunden. Damit ließen die beiden die Lokalmatadorin Livia Schranz und Harold B um gerade einmal 0,03 Sekunden hinter sich. Die 9-Jährige gab sich im Siegerinneninterview gelassen: „Ich bin heute so stolz auf unsere Leistung. Zum ersten Mal haben wir Livia geschlagen, das bedeutet uns sehr viel. Ich habe während meiner Runde schon immer auf die Uhr geschaut und die Sekunden sind so schnell vergangen. Schneller hätten wir nicht mehr galoppieren können – ich bin schon im Sattel richtig herumgeflogen. Ein unglaublich tolles Gefühl.“ Platz 3 holten sich Samea Zwickl und Donit, die die erste Etappe am Reiterhof Stückler für sich entscheiden konnten, mit 46,13 Sekunden.


Ergebnisse

Effol Pony Cup, Pony Standardspringprüfung 95 cm


1. Linda Eder (NÖ), Lena 8, 0 / 42,84
2. Livia Schranz (N), Harold B, 0 / 42,87
3. Samea Zwickl (N), Donit, 0 / 46,13
4. Tobias Kießl (OÖ), Teakila Des Herbages, 0 / 51,21

Ergebnis im Detail

Schlagwörter dieser Seite