PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Herbsttour – Finaltag

31.10.2010 - Linzer Herbsttour 2010. Linz-Ebelsberg / OÖ. WM-Teilnehmer Christian Fries (STMK) gewinnt den Großen Preis der Stadt Linz, Willi Fischer (OÖ) siegt im Finale der Junioren.


Linzer Herbsttour 2010. Linz-Ebelsberg / OÖ. WM-Teilnehmer Christian Fries (STMK) gewinnt den Großen Preis der Stadt Linz, Willi Fischer (OÖ) siegt im Finale der Junioren.


 

Der Steirer Christian Fries, Teilnehmer der diesjährigen Weltreiterspielen in Kentucky, siegte im Sattel von Lanco ohne Fehler und in der schnellen Zeit von 40,52 Sekunden im Stechen der Gold Tour. Lazlo Thot (HUN) musste sich auf Masni mit Rang 2 zufrieden geben (0/42,20s/St). Auf Rang 3 schaffte es die Amazone Anita Szabo (HUN) mit Very N (8/42,25s/St). Ebenfalls top unterwegs war der Oberösterreicher Wolfgang Ötschmaier. Auf Liliput 8 verbuchte er Rang 5 (12/43,63s/St), Jürgen Krackow auf Looping 33 platzierte sich auf Rang 7 (4/68,10s).


Im Finale der Silver Tour konnte Christian Juza seinen Erfolg vom Freitag wiederholen. Der Salzburger triumphierte mit Luidor vor Ales Opatrny (CZE) und Jan Cigan (SVK).


Monika Madl sorgte im Finale der Bronze Tour mit Rang 4 für das beste heimische Resultat, im Finale der Jungen Pferde Tour war wiederum Christian Fries mit Rang 2 eine Klasse für sich und im Finale der Junioren Tour jubelte der Oberösterreicher Willi Fischer über den Sieg vor der Schweizerin Nadine Sanader und seiner Landsfrau Denise Rieger.


Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter www.sportergebnisse.at


Bild: Christian Fries © Linzer Pferdefestival