PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Heißer Kampf um EM- und WM-Tickets

31.05.2017 - In Ebreichsdorf fand im Rahmen des internationalen 4-Sterne-Voltigierturniers die erste Sichtung für die EM und Junioren-WM (2.-6.8. 2017) im Magna Racino statt.


Die Gruppe RC Wildegg (NÖ) gewann den CVI3*-Bewerb mit einem Gesamtscore von 8,084. Foto © Andrea Fuchshumer

 

In Ebreichsdorf fand im Rahmen des internationalen 4-Sterne-Voltigierturniers die erste Sichtung für die EM und Junioren-WM (2.-6.8. 2017) im Magna Racino statt.

Bundesreferent und Turnierleiter Manfred Rebel, der im Vorfeld mit seinen Prognosen sehr vorsichtig gewesen war, zeigte sich sehr erfreut über das Ergebnis. Seine entgültige Entscheidung über die Aufstellung bei EM und WM fällt trotzdem erst in 4 Wochen bei der Bundesländermannschafts-Meisterschaft (BLMM).

 

„Das wird heuer ein heißer Kampf um die begehrten Startplätze beim Heim-Championat im August. Meine Entscheidung fällt in vier Wochen bei der zweiten Sichtung im Rahmen der BLMM am Reuhof“, resümierte Bundesreferent Manfred Rebel nach einem sportlich hochinteressanten Wochenende. Ausführliche Berichte und Fotos finden Sie auf EQWO.net

 

Erste EM- & WM-Sichtung im Rahmen des Racino Festivals. Von 25. bis 28. Mai nutzten mehr als 160 Athleteninnen und Athleten aus 11 Nationen die Bewerbe im Magna Racino mit rund 80 Pferden als Probe für die Europameisterschaft und die Junioren-Weltmeisterschaft, die von 2. bis 6. August 2017 am selben Ort stattfinden wird. Die amtierende Doppel-Weltmeisterin Jasmin Lindner (Tirol), die EM-Bronzemedaillengewinner der Junioren Gruppe Club 43 (NÖ) waren verletzungsbedingt nicht für Österreich am Start.

CVIO4* CVI3* CVI2* CVIJ2* CVI1* CVIJ1* Magna Racino-Ebreichsdorf / NÖ
Homepage: magnaracino.at
Alle Start- und Ergebnislisten hier