PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hans im Glück macht seinem Namen alle Ehre

09.08.2009 - WM der jungen Dressurpferde, Verden (GER). Sabine Dürrheim schafft Rang 7 im Finale der 6-fährigen Pferde; Peter Gmoser verpasste den Einzug ins Finale nur knapp.


Bei der WM der jungen Pferde in Verden belegte der sechsjährige Wallach Hans im Glück unter seiner Besitzerin Sabine Dürrheim Platz 7 im Finale. Stolz auf diesen Erfolg ist auch Renate Gmoser, die den hübschen Rappen als Fohlen entdeckte und kaufte: „Die Sensation war bereits perfekt, als Sabine in der Qualifikation sogar den Vorjahressieger Desperado OLD hinter sich ließ.“


Mit dem Sandro Hit/ Grosso Z Sohn Segenreich MJ aus dem Hause Jerich verpasste Peter Gmoser den Einzug ins Finale knapp. „Leider hats nicht ganz gereicht, aber immerhin vorne mit dabei und einen weiteren Vorzeigeritt hingelegt“, so die Bilanz des Burgenländers.

 

Auch ein in Österreich gezogenes Pferd war in Verden am Start und hat die rot-weiß-roten Fahnen vertreten: Die Diamond Hit-Tochter Savannah unter Nina Krasny bekam die Wertnote 7,32.

 

Mehr Infos unter http://www.verden-turnier.de/