PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Haim-Swarovski gut in Form

28.05.2006 - Am Wochenende konnte die Tiroler Dressurreiterin Evelyn Haim-Swarovski beim internationalen Dressurturnier in München-Riem hervorragende Leistungen erbringen.


18 Jahre ist ihr Top-Pferd Chopin, doch am Wochenende beim CDI3* in München-Riem zeigte er allen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Im Grand Prix Bewerb schaffte Evelyn Haim-Swarovski mit ihrem niederländischen Hengst den ausgezeichneten 7. Rang. Damit war sie in dem starken, internationalen Starterfeld als zweite Österreicherin hinter Caroline Kottas-Heldenberg aus Wien platziert.

 

Noch besser lief es im Grand Prix Spezial. Mit 66,16 % ereichte sie den 6. Gesamtrang und platzierte sich damit auch als beste Österreicherin. Im Juli wird in Fritzens (28. – 30. Juli) im Inntal nach Stadl Paura und Achleiten, das dritte österreichische Dressurturnier mit internationaler Beteiligung, auf ihrer privaten Anlage – dem Schindlhof – stattfinden. Die Chancen sich dabei für die Weltmeisterschaften zu qualifizieren sind für Evelyn Haim-Swarovski durchaus realistisch.

 

Ergebnisse Grand Prix Spezial München-Riem
1. Weltino - Ludwig Zierer - GER - 70.80 %
2. Fürst Finley - Ulla Salzgeber - GER - 70.08 %
3. Cockney - Sonja Bolz - GER - 70.04 %
4. Royal Flash - Johanna von Fircks - 68.24 %
5. Cosmopolitan - Hans-Jörg Kaltenböck - 66.80 %
6. Chopin - Evelyn Haim-Swarovski - AUT - 66.16 %

8. Exupery - Coroline Kottas-Heldenberg - AUT - 64.56 %


Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.pferdinternational-muenchen.de/

 

Foto Michael Rzepa