PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hagen a. T. W. – Gelungener Teamauftakt durch Caro

28.07.2005 - Mit dem 10-jähriger Oldenburger Wallach Exupery konnte sie 67,21 % erringen.


Den Anfang machte „Caro“ wie Sie ihre Teamkollegen nennen. Caroline Kottas-Heldenberg bestätigte die Entscheidung der Präsidentin, sie ihm letzten Moment ins Team geholt zu haben, eindeutig. Mit dem 10-jähriger Oldenburger Wallach Exupery konnte sie 67,21 % erringen. Die Platzierung ist noch nicht bekannt, da heute ja erst die Hälfte der Reiter geritten sind. Eine Platzierung im vorderen Mittelfeld ist aber zu erwarten, was angesichts der Tatsache, dass dies Carolines erstes Championat ist, eine tolle Leistung darstellt.

 

„Ich bin echt sehr zufrieden und jeder freut sich mit mir. Auch Sissy (Elisabeth Max-Theurer) hat mir gleich gratuliert. Er ging einfach total brav und machte keinen Fehler. Am Anfang spürte ich noch seine Anspannung durch die gewaltige Kulisse, doch dann wurde er immer ruhiger und steigerte sich je länger es andauerte immer weiter. Besonders gut war die Galopparbeit. Vor dem Ritt war ich ziemlich nervös. Der Druck war schon ziemlich groß, welcher auf mir lastete. Als ich dann am Pferd saß war alles vorbei und ab dem Einritt bist du ohnedies so konzentriert, dass du an nichts anderes mehr denkst.“

Am Nachmittag reitet Nina Stadlinger als zweite Reiterin der österreichischen Equipe. Der heutige Bewerb endet um 17:30 Uhr.


Weitere Informationen zur EM finden Sie unter:
http://europameisterschaft.im-inter-net.de/s534790.html

 

Foto von Michael Rzepa