PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Guter Start für Hugo Simon in Zürich

25.01.2008 - CSI5* Zürich (SUI). Vom 24. bis 27.Jänner 2008 feiert der Mercedes-CSI sein 20jähriges Jubiläum. Hugo Simon und seine Pferde präsentierten sich am ersten Turniertag in guter Form und ritten in den Qualifikationsrunden für den „Mercedes Jump & Drive“ und „Mercedes Swiss Master“ in die Platzierungen…


CSI5* Zürich (SUI). Vom 24. bis 27.Jänner 2008 feiert der Mercedes-CSI sein 20jähriges Jubiläum. Hugo Simon und seine Pferde präsentierten sich am ersten Turniertag in guter Form und ritten in den Qualifikationsrunden für den „Mercedes Jump & Drive“ und „Mercedes Swiss Master“ in die Platzierungen…


 

Das Teilnehmerfeld in Zürich zeigt sich erstklassig: 47 Reiter aus 16 Nationen sind am Start – darunter zehn Top 15 Reiter der aktuellen Weltrangliste.

Hugo Simon, der bei der Jubiläumsveranstaltung die rot-weiß-roten Fahnen vertritt, konnte 1997 im Sattel von E.T. den Großen Preis des "Mercedes Classic" gewinnen. Auch im Jahr 2008 ist der österreichische Ausnahmekönner gut im Schweizer Stangenparcours unterwegs.


Im Eröffnungsspringen (Int. Springprüfung nach Fehlern und Zeit über 1,35m/ Qualifikation für „Mercedes Jump & Drive“) platzierten sich er und Hors La Loi II auf Rang 7 (0/58,25s). Der Sieg ging an Ellen Whitakter (GBR) auf Ocolado (0/54,43s), vor Markus Fuchs (SUI) auf Sylver II (0/54,82s) und Niklaus Schurtenberger (SUI) auf Kuno II (0/55,46s).
Die Qualifikation für den „Mercedes Swiss Master“ (Int. Springprüfung mit Stechen über 1,50m) beendete Hugo Simon auf Ukinda auf Platz 15 (4/70,76s). Gewonnen hat die Prüfung Markus Fuchs (SUI) auf La Toya III (0/34,12s i.St.) vor Bernard Alves (BRA) auf Chupa Chup 2 (0/35,71s i.St.) und Mikkhail Safronov (RUS) auf Common Sense (0/36,46s i.St.).

 

Mit über einer Million Franken Preisgeld für 15 Springprüfungen ist der Mercedes-CSI das bestdotierte, regelmäßig stattfindende Hallenspringturnier der Welt. Er ist einer von weltweit sechs 5*-CSI.

Am meisten zu verdienen gibt es für die Reiter am Sonntag bei der „Mercedes Classic“, die mit 277 000 Franken dotiert ist.

 

Heute steht die 2.Qualifikationsrunde für den „Mercedes Swiss Master“ und anschließend das große Finale auf dem Programm. Alle Informationen und Ergebnisse unter http://www.mercedes-csi.ch