PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Guter Auftakt für Vici beim Heimturnier

23.06.2006 - Mit ihrem Olympiapferd Falcao siegt Lokalmatadorin Vici Max-Theurer in der ersten Prüfung – Grand Prix – ihres Heimturniers in Achleiten klar vor der internationalen Konkurrenz. Spannend ist auch das Rennen um die Tickets nach Aachen.


29 Reiter aus zehn Nationen haben heute mit dem Grand Prix das internationale Dressurturnier von Achleiten in Oberösterreich eröffnet. Neben wichtigen Weltranglistenpunkten geht es für die österreichische Dressurelite auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften im August in Aachen.


Victoria Max-Theurer hat ihr Ticket für Aachen schon in der Tasche, ebenso wie die Salzburgerin Nina Stadlinger, welche in Achleiten nicht an den Start geht. Auch der dritte Platz im Team dürfte durch Caroline Kottas-Heldenberg aus Wien schon vergeben sein. Die offene Frage lautet: Wer ist die Nummer vier in Österreichs Dressurequipe 2006? In der heutigen Prüfung hat die Steirerin Isabella Willibald mit ihrem Fuchswallach Willibald’s Don Giovanni sich am eindrucksvollsten dafür empfohlen. Mit 67,125% liegt sie fast zwei Prozentpunkte vor Evelyn Haim-Swarovski aus Tirol. Aber auch die Wienerin Karina Prochaska und der Oberösterreicher Hannes Mayr haben noch realistische Chancen sich mit guten Leistungen in das Team zu katapultieren. Fest steht: Die nächsten zwei Tage bleiben spannend, ehe Sonntagabend das Dressurreferat den WM-Kader bekannt gibt.


Oberösterreichs Vorzeigesportlerin Victoria Max-Theurer siegte heute mit ihrem 14-jährigen Oldenburger Wallach Falcao mit rund 2,5% Vorsprung auf die internationale Konkurrenz. Ihr Olympiapferd von Athen 2004 zeigte eine saubere Prüfung, vor allem die Serienwechsel gelangen hervorragend.


Einen positiven Eindruck machte auch ihr 8-jähriger Westfalenhengst Eichendorff, der heute seinen ersten Grand Prix bestritt. Kleine Fehler waren zu erkennen, doch die Expertenmeinung war einhellig, dass dieses Pferd ein großes Potential aufweist.


Ergebnis Grand Prix CDI Achleiten:

1. Victoria Max-Theurer – Falcao – 71,500%
2. Cora Jacobs – Cassis 22 – 69,042%
3. Caroline Kottas-Heldenberg – Exupery – 67,208%
4. Isabella Willibald – Willibald’s Don Giovanni – 67,125%
5. Evelyn Haim-Swarovski – Chopin 43 – 65,292%
6. Zaneta Skowronska – Romeo – 64,625%
7. Victoria Max-Theurer – Eichendorff – 64,417%
8. Karina Prochaska – Mirage 2 – 64,250%
8. Hannes Mayr – Ellis – 64,250%
10. Patrizia Schärli – Il Russo – 64,125%
10. Joelle Kinnen – Petit Prince – 64,125%

 

Weitere Ergebnisse finden Sie hier:

http://www.achleiten.at/

 

Fotos: Michael Rzepa