PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Großes Meisterschaftswochenende in Treffen

11.07.2011 - ÖM Dressur Kleine Tour & Para-Equestrian, Treffen / K: Die Titel 2011 gehen an Pepo Puch und Karin Kosak.


Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen trafen sich zahlreiche Reiter und Besucher aus dem In- und Ausland im GHPC bei Villach, um gemeinsam ein Turnierwochenende der Extraklasse zu erleben – mit Dressursport vom Feinsten. Von 8. bis 10. Juli 2011 fanden gleich zwei Österreichische Meisterschaften im Dressurreiten statt. Besucht wurde dieser Veranstaltung von rund 150 Reitern aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Tschechien und den Niederlanden, darunter bekannte Reiter der nationalen Szene wie Kathrin Wergetis, Astrid Neumayer, Peter Stefan, Karin Kosak, Katharina Stumpf uvm.


ÖM im Dressurreiten 2011 - Kleine Tour
Es ist neben der Staatsmeisterschaft der wichtigste Wettkampf auf nationaler Ebene. Die neue Österreichische Bundesmeisterin der Dressur „Kleine Tour“ kommt aus der Steiermark! Karin
Kosak konnte sich mit Lucy’s Day gegen ihre Mitstreiter durchsetzten. Vize-Bundesmeisterin wurde Pia Gabriel aus Wien mit Al Pacino 44. Der dritte Platz ging mit Jasmin Jaklic auf Oxford an Kärnten.


Premiere: ÖM der Para-Equestrian 2011
Besonders freute sich das Team des GHPC, dass die erste Österreichische Meisterschaft der Para-Equestrian in Treffen ausgetragen wurde. Am Start waren mit Pepo Puch und Thomas Haller zwei international bekannte und erfolgreiche Para-Reiter. Mit der unschlagbaren Wertnote von 79,52 durften sich Pepo Puch und Fine Feeling S über den Sieg im 3. Teilbewerb der Österreichischen Meisterschaft der Paraequestrian freuen – der Meistertitel war somit gesichert. Thomas Haller und Haller’s Dessino wurden Vizemeister (75,23) und der dritte Platz ging an Barbara Tschann und Poetic Justice. Im Rahmen der Siegerehrung wurde für die Sparte der Para-Equestrian im Österreichischen Pferdesportverband ein Scheck in der Höhe von € 7.000,- übergeben.


Bild: Pepo Puch © Udo Reichmann

 

Impressionen © Udo Reichmann

//slide-334//