PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Große Mehrheit für Ludwig Hoffmann

22.09.2015 - Mit über 90 Prozent der Stimmen wurde der langjährige Dressurreferent Ludwig Hoffmann zum neuen Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbandes (STPS) gewählt.


Mit über 90 Prozent der Stimmen wurde der langjährige Dressurreferent Ludwig Hoffmann zum neuen Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbands (STPS) gewählt.

Nach dem Rücktritt von Landesverbandspräsident Andreas Triebl waren Neuwahlen in der Steiermark notwendig geworden. Um eine Spaltung zwischen den Landesvereinen der Ländlichen und allen anderen Vereinen zu vermeiden, wurde schon vorab gemeinsam ein Wahlvorschlag erarbeitet. Dieser wurde dann mit großer Zustimmung am 11. September 2015 im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung im Grazer Brauhaus Puntigam angenommen.

Ludwig Hoffmann wurde dort mit über 90 Prozent der Stimmen zum neuen Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbands gewählt. Der langjährige steirische Dressurreferent gilt als absoluter Fachmann. Hoffmann ist staatlich geprüfter Reitlehrer, Dressur- und Springrichter und gerichtlich beeideter Sachverständiger in allen Pferdeangelegenheiten. Sein Motto lautet: „Gemeinsam für das Pferd, gemeinsam für den Sport, gemeinsam für die Steiermark.“


Mehr dazu unter pferderevue.at und auf auhof-fernitz.at
 

Steirischer Pferdesportverband, Präsidium:
Präsident: Ludwig Hoffmann

Vizepräsidenten: Mag. Elisabeth Fröhlich, Alois Stoiser,
Ing. Walter Werni

Schriftführer:   Anna Romana Grinschgl, Barbara Lechner

Schatzmeister: MMag. Yvonne Punkenhofer,
Mag. Alexander Mylius, Franz Vorraber
Infos unter pferd-steiermark.at