PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Großartige Erfolge für Claudia Neureiter

26.07.2009 - CSI3* Gera (GER). Die Salzburger Springreiterin Claudia Neureiter platziert sich mit ihrem 9-jährigen Wallach Lassergut Moon de Reis im Grand Prix über 1,55 m ohne Abwurf auf Rang 7. Der Sieg geht an Michael Kölz (GER) vor Vincent Voorn (NED) und Lars Nieberg (GER).


CSI3* Gera (GER). Die Salzburger Springreiterin Claudia Neureiter platziert sich mit ihrem 9-jährigen Wallach Lassergut Moon de Reis im Grand Prix über 1,55 m ohne Abwurf auf Rang 7. Der Sieg geht an Michael Kölz (GER) vor Vincent Voorn (NED) und Lars Nieberg (GER).

 

 

An diesem Wochenende  fand die dritte und letzte Woche des Gera Summer Meetings statt. Mit der Amazone Claudia Neureiter aus Salzburg war die rot-weiß-rote Nation beim Drei-Sterne-Event vertreten. Mit zwei elften Plätzen in der Mittleren Tour ließ Neureiter mit ihrer 11-jährige Stute Lassergut Idylle Du Thot bereits am Samstag aufhorchen, bevor sie am Sonntag im Grand Prix über 1,55 m erneut groß aufzeigte. Im Sattel ihres 9-jährigen Wallach Lassergut Moon de Reis blieb Claudia Neureiter ohne Abwurf und musste lediglich einen ärgerlichen Zeitfehler in Kauf nehmen, der ihr den Einzug in das Stechen verwehrte. „Eine tadellose Leistung. Der Parcours war äußerst selektiv gebaut, aber Claudia hat die Schwierigkeiten souverän gemeistert!“, lobt Springreferentin Gabriele Morbitzer ihren Schützling

.

Gewonnen wurde der Grand Prix von Michael Kölz (GER) mit Lewinski. Ohne Fehler und in der schnellsten Zeit von 40,68 Sekunden verwies er Vincent Voorn (NED) mit Gestino Prisamus Z (0/41,07s/St) und Lars Nieberg (GER) mit Adlantus As FRH (4/43,40s/St) auf die weiteren Ränge.

 

Ergebnis – Grand Prix (1,55m)
1. Michael Kölz (GER) – Lewinski – 0/40,68s/St
2. Vincent Voorn (NED) – Gestion Prisamus Z – 0/41,07s/St
3. Lars Nieberg (GER) – Adlantus As FRH – 4/43,40s/St
4. Jörg Kreutzmann (GER) – Sauternester Vlucht – 4/45,41s/St
5. Christian Ahlmann (GER) – Tidorette – 4/46,13s/St

 

7. Claudia Neureiter (AUT) – Lassergut Moon de Reis – 1/89,00s

 

Bild: Claudia Neureiter (c) Oberländer