Gorton-Hülgerth sorgt für eine Premiere

06.08.2023 - Im Fixkraft Amateur Springcup wurde es im Finale noch einmal ganz eng. Im Stechen, für das sich nach einem anspruchsvollen Grundparcours lediglich zwei Reiter:in-Pferd-Paare qualifizieren konnten, hatte Eva Perkonig und Kind of Magic 3 nach zwei fehlerfreien Runden das bessere Ende für sich. Die Niederösterreicherin absolvierte den Stechparcours in 46,51 Sekunden und jubelte vor David Gorton-Hülgerth mit Florian 26 (4/42,59) über Platz eins. Ines Mühlböck (OÖ) und Stakkato’s Infinity (4/82,79) holten als bestes Duo, der nicht für das Stechen qualifizierten Paare, Platz drei.

Nach seinem zweiten Platz bei der letzten Etappe in Kammer-Schörfling konnte sich Gorton-Hülgerth aber über den Gesamtsieg im Fixkraft Amateur Springcups freuen. Es war der erste Gesamtsieg eines Reiters seit es den Fixkraft Amateur Springcup gibt. „Ein unglaublich cooles Gefühl. Wir haben zwar im Stechen heute einen blöden Fehler gehabt, aber die Freude über den Gesamtsieg überstrahlt alles. Florian hat das super gemacht und ist ein verlässlicher Partner in allen Lebenslagen. Ich bin überglücklich und freue mich neben dem Sieg auch über den Jahresvorrat an Fixkraft-Futter – mein Pferd wird sich definitiv freuen“, erklärte der Steirer zufrieden.


Ergebnisse

Fixkraft Amateur Springcup

1. Eva Perkonig (NÖ), Kind of Magic 3, 0 Fehler/46,51 Sekunden im Stechen
2. David Gorton-Hülgerth (ST), Florian 26, 4/42,59
3. Ines Mühlböck (OÖ), Stakkato’s Inftinity, 4/82,79 Sekunden im Grundparcours
4. Eloise Kubat (NÖ), Big Molly, 4/87,74
4. Elisabeth Stoiser (ST), Cosimo S, 4/88,67

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

GESAMTWERTUNG
1. David Gorton-Hülgerth (ST), 230 Punkte
2. Dagmar Walenko (ST), 180
2. Eloise Kubat (NÖ), 180
4. Ines Mühlböck (OÖ), 150
4. Jonas Hörtenhuber (OÖ), 150

Schlagwörter dieser Seite