PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gold und Silber für Österreich bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde

13.08.2014 - Meistertitel im Töltpreis T1 für Gunnar Hoyos und Vize-Meistertitel für Marie Lichtenegger im Töltpreis T2 in Brunnadern (Schweiz).


Zwei außergewöhnliche Leistungen unserer Islandpferde-Reiter bei den Mitteleuropäischen Meisterschaften in der Schweiz: Meistertitel im Töltpreis T1 für Gunnar Hoyos, Vize-Meistertitel für Marie Lichtenegger im Töltpreis T2.

 

Gunnar Hoyos konnte am vergangenen Wochenende auf den Mitteleuropäischen Meisterschaften (MEM) in Brunnadern in der Schweiz, gegen hochkarätige internationale Konkurrenz, den Titel eines Mitteleuropäischen Meisters im Töltpreis T1 für Österreich erreiten. Auffallend dabei war die aussergewöhnlich harmonische Vorstellung seines Pferdes Isbjörn von Vindstadir (Züchterin und Besitzerin Verena Hugeneck).

 

Marie Lichtenegger erritt auf Hreimur frá Holum (im Besitz von Melanie Reiter) die Silbermedaille im Töltpreis T2 nachdem sie zuvor das Kleine Finale gewinnen konnte und sich damit als 6. Reiterin fürs Finale qualifizieret hat.

 

Bilder Copyright: Peter Niess