PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gold für Deutschland, Österreich holt Bronze

20.07.2006 - Das erste Resultat der Europameisterschaft im Dressurreiten der Junioren und Jungen Reiter in Stadl Paura brachte auch schon eine Bronzemedaille für Österreich. Gewonnen hat die Deutsche Equipe vor den Reitern der Niederlande.


Heute Vormittag fand der zweite Teil des Mannschaftsbewerbes der Jungen Reiter statt. Nach der gestrigen Prüfung, bei der die ersten beiden Reiter jeder Nation geritten sind, wurde es heute noch einmal richtig spannend. An der Spitze lagen gestern die Niederländer mit mehr als 5 Prozentpunkten vor den Deutschen. Doch die deutsche Equipe konnte den Spieß noch einmal umdrehen. Theresa Wahler auf Ray of Light, Carolin van der Linde auf Feinsinn NRW, Andrea Timpe auf Welttender und Kristina Sprehe (Foto) auf Rose Noir sorgten, mit einem hauchdünnen Vorsprung von lediglich 0,666 Prozentpunkten, für einen schwarz-rot-goldenen Sieg.

 

Die Österreichische Equipe lag gestern nach den beiden Amazonen Alexandra Salnec/Nö auf Lorino und Sabrina Reinwald/K auf Impuls S auf dem vierten Rang mit 1,688 Rückstand auf das französische Team.
Die beiden Herren des Teams zeigten heute aber eine Topleistung. Der Wiener Markus Jungwirth überzeugte auf seiner Stute Smart Cookie mit 70,000 Prozentpunkten. Er erreichte damit das siebentbeste Tagesresultat. Mit 68,178 Prozentpunkten wurde die Leistung des Kärntners Nikolaus Erdmann auf Danny Wilde von den Richtern honoriert. In Summe bedeutete dies die Bronzemedaille für Österreich.

 

 

 

 

 

 


Ergebnisse Top 10

1. Germany 212,044
2. Netherlands 211,378
3. Austria 204,445
4. France 202,400
5. Denmark 202,356
6. Belgium 200,000
7. Italy 199,911
8. Sweden 197,333
9. Great Britain 196,801
10. Portugal 194,356
11. Spain 192,044
12. Russia 185,245

 

Alle Ergebnisse des heutigen Tages finden Sie hier: www.em-dressur.at

Fotograf: Michael Rzepa