PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gerfried weiterhin auf der internationalen Erfolgsspur

20.04.2004 - Gerfried Puck war auch bein CSI** in Lummen erfolgreich


Hat der Kärntner Gerfried Puck (RV Schneeweisshof / K) bereits vor einer Woche beim Weltcup-Turnier in Goeteborg (SWE) über seine Leistungen nicht meckern dürfen, so hat sich der Goldene Faden auch vergangenes Wochenende bis in belgische Lummen gesponnen. Dort konnte nämlich der Neo-Alpenspan-Reiter mit seinem Nachwuchspferd Pera gleich zwei Springprüfungen für 6- und 7-jährige Pferde für sich entscheiden und mit seinem neuen Top-Pferd Caesar eine Springprüfung der Klasse 140 cm. Das Pünktchen auf dem I hätte dann noch der Grand Prix werden sollen, doch da wurde Gerfried vom Japaner Ryuichi Obata noch kurz vor der Zielgeraden abgefangen und auf Rang 2 versetzt. Nichts desto trotz war der Villacher mit seinen Pferden in Lummen mehr als zufrieden und konnte sich nebenbei über den Erfolg seiner Schülerin Stefanie Breitenstein (Meisterschwanden / CH) im Grand Prix freuen. Die hübsche Schweizerin, welche seit Monaten bereits im Stall Puck in den Niederlanden trainiert wurde hinter Gerfried im Grand Prix Dritte.

 

Lesen Sie mehr unter Österreichs-Springreiten.at