PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gerfried Puck gewinnt Ostarichi Grand Prix

28.08.2017 - Gerfried Puck setzt beim CSI2* in Wr. Neustadt den perfekten Schlusspunkt in der 4. Woche des Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena. Der Alpenspan-Reiter gewinnt, wie in Woche 1, den Großen Preis über 1,45 Meter mit seiner Sportpartnerin Bionda.


Gerfried Puck setzt beim CSI2* in Wr. Neustadt den perfekten Schlusspunkt in der 4. Woche des Equestrian Summer Circuit in der Lake Arena. Der Alpenspan-Reiter gewinnt, wie in Woche 1, den Großen Preis über 1,45 Meter mit seiner Sportpartnerin Bionda.
 

Der Ostarichi Grand Prix am vergangenen Sonntag war mit 30.000 Euro der höchstdotierte Höhepunkt der vierwöchigen Wiener Neustädter Turnierserie. Sieben Starterpaare zogen fehlerfrei ins Stechen ein, dass sich zum Sekunden-Krimi entwickelte. Celine Schoonbroodt de Azevedo hatte in 44,08 Sekunden eröffnet und wurde in 42,77 von Ales Opatrny nach einem riskanten Stechritt überholt. Eine Top-Zeit!

Doch Gerfried Puck, der mit seiner Schimmelstute Bo am Tag davor das Steinfeld-Derby gewann, und sein Top-Pferd Bionda unterboten diese Zeit mit einem fehlerfreien Ritt tatsächlich noch um 0,36 Sekunden. Als Schlussreiter machte es der Brasilianer Luiz Felipe de Azevedo Filho nochmals spannend und galoppierte mit mächtig viel Tempo zur Schlusslinie: Auch er schaffte eine 42er-Zeit und spang in 42,86 Sekunden auf den dritten Platz.

 

Vorjahres-Sieger Dieter Köfler und Askaban hatten schon im Grundparcours einen Abwurf hinnehmen müssen. Dem Duo, das heuer die Bronzemedaille bei den Staatsmeisterschaften geholt hatte, blieb damit Platz 12.
 

Equestrian Summer Circuit 2017 - Woche 04 - Sonntag

Ostarichi Grand Prix

Int. Jumping Competition with jo 145cm

1.BIONDA 3 / PUCK Gerfried (AUT) - 0 / 42.41 / Stechen

2.BALGUERO / OPATRNY Ales (CZE) - 0 / 42.77 / Stechen

3.BERDINA / DE AZEVEDO FILHO Luiz Felipe (BRA) - 0 / 42.86 / Stechen

4.VENUS DE L'EYRE / SCHOONBROODT- DE AZEVEDO Celine (BEL) - 0 / 44.08 / Stechen

5.CHADES OF BLUE / KLEIS Thomas (GER) - 0 / 46.69 / Stechen

6.CHELSEA 96 / MAKOWEI Philipp (GER) - 0 / 47.85 / Stechen

7.COLIN VI / BETTSCHEN Pascal (SUI) - 17 / 65.09 / Stechen

12.ASKABAN / KÖFLER Dieter (AUT) - 4 / 68.94

 

CSI2* CSIYH1* Wiener Neustadt - Lake Arena / NÖ (bis 27.8.)
EQUESTRIAN SUMMER CIRCUIT 2017-II
Homepage: lake-arena.at
Start- und Ergebnislisten hier

News und Bilder auf www.pferdenews.eu