PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gerald Rössler bei WM nach Dressur unter Top-10

22.09.2017 - Weltmeisterschaft der Zweispänner Lipica: Gerald Rössler liegt nach Tag 1 in der Dressur unter den Top-10! 81 Zweispännerfahrer aus 18 Nationen kämpfen an diesem Wochenende in der Wiege der Lipizzaner um den Weltmeistertitel und die Medaillen.


Weltmeisterschaft der Zweispänner Lipica: Gerald Rössler liegt nach Tag 1 in der Dressur unter den Top-10!
81 Zweispännerfahrer aus 18 Nationen kämpfen an diesem Wochenende in der Wiege der Lipizzaner, im slowenischen Lipica, um den Weltmeistertitel und die Medaillen.

Gerald Rössler, Mannschaftsfahrer für Österreich, hat die zahlreichen Fans nicht enttäuscht. Mit der Wertnote 46,72 belegte er den siebenten Dressurrang und hat sich damit für die nächsten zwei Tage eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen.

 

Stefan Bösch kam auf Platz  38, Einzelfahrer Erwin Gillinger hat mit Rang 43 das drittbeste Dressurergebnis für Österreich erzielt. Überragender Dressursieger mit einer Traumnote von 35,57 wurde Martin Hölle aus Ungarn.

Die rot-weiß-rote Mannschaft mit Stefan Bösch, Gerald Rössler und Josef Stickelberger liegt nach der Dressur knapp hinter der Schweiz und Frankreich auf dem sechsten Rang.

Am Samstag geht es beim „Königsbewerb“ Marathon mit Spannung pur und viel Action ab ins Gelände!

Text & Foto: Sonja Bauer
 

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie auf hoefnet.nl