Gelungener Auftakt für Pepo Puch

27.02.2023 - Nach einer langen Winterpause hat Para-Dressurreiter Pepo Puch dort angeschlossen, wo er 2022 aufgehört hat. Der mehrfache Paralympics-Medaillengewinner war am vergangenen Wochenende mit Fürst Chilli beim CHI in Doha im Einsatz. Dabei landete das rot-weiß-rote Duo bei drei Starts, dreimal auf Platz.


71,207 Prozent, 71,444 Prozent und 75,556 Prozent lauteten die Wertungen für Pepo Puch und seinen 14 Jahre alten Hannoveraner Fürst Chili. In allen drei Bewerben musste sich der Österreicher im Grad II nur den beiden US-Amerikanerinnen Beatrice de Lavalette und Sixth Sense und Fiona Howard und Jagger geschlagen geben.

„Es war unser erster Wettkampf nach einer sehr langen Pause. Wir haben noch sehr viel Arbeit vor uns, speziell was den Kraft- und Energieaufbau anbelangt. Mein Pferd hat sich in der großen Halle aber richtig gut gefühlt und eine tolle Performance abgeliefert“, erklärte Puch nach einem intensiven Wochenende.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite