PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Gelungene Premiere in Piber-Köflach

19.09.2010 - CSI2* Piber-Köflach / ST. Thomas Weinberg gewinnt den Grand Prix, Roland Englbrecht platziert sich auf Rang 2, gefolgt von Franz Josef Rainer.


CSI2* Piber-Köflach / ST. Thomas Weinberg gewinnt den Grand Prix, Roland Englbrecht platziert sich auf Rang 2, gefolgt von Franz Josef Rainer.

 

Im traditionsreichen Bundesgestüt Piber in Köflach wurde an diesem Wochenende zum ersten Mal ein internationales Zwei-Sterne Springturnier ausgetragen. Reiter und Pferde fühlten sich sichtlich wohl und belohnten Pferdesportfans mit Springsport vom Feinsten.

 

Vor allem der deutsche Teilnehmer Thomas Weinberg überzeugte mit  Spitzenleistungen und verbuchte Siege im Grand Prix sowie im Finale der Mittleren Tour.  Aber auch die rotweißrote Garde, angeführt von Roland Englbrecht, Franz Josef Rainer, Christian Juza und Sonja Schutting, schlug sich beachtlich und sorgte für Podestplatzierungen.

 

Resultat – Grand Prix
1. WEINBERG Thomas (GER) - VIOLETTA 53 – 0/39,73s/St
2. ENGLBRECHT Roland (AUT) - E & W ARMANI – 0/44,43s/St
3. RAINER Franz Josef (AUT) - LISMON DANCE – 4/46,48s/St

 

5.MORBITZER Helmut (AUT) - CONTENDRO-STAR – 4/51,27s7St
7. SAURUGG Markus (AUT) - OPTIMA 2 – 4/77,57s
8. BELOUSEK Barbara (AUT) - AMICELLI BIANCO – 4/79,30s
9. BICHLER Mario (AUT) - CARRION DE LOS CONDES – 4/80,10
10. JUZA Christian (AUT) - NEVER DES ETISSES – 4/80,24s

 

Im Finale der Mittleren Tour rangierte Christian Juza auf Luidor 4 auf Rang 3, im Finale der Kleinen Tour siegte Sonja Schutting auf Notion und im Finale der Jungen Pferde erreichte Roland Englbrecht mit Completto 2 Rang 2.

 

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie HIER

 

Bild: Roland Englbrecht (c) Hans Oberländer