Der 22-jährige Frederik Fensholt (DEN) nutzte – wie es der Name seines Pferdes verrät – die heutige Chance, und das Glück stand definitiv auf seiner Seite. Der Zangersheidehengst Take a Chance on Me Z ließ sich von dem Nachwuchsreiter optimal durch den Parcours führen und sprang mit schöner Manier über die bunten Hindernisse. Mit der einzigen Zeit unter 70 Sekunden rangierte er sich am Siegespodest.
Als letzte österreichische Hoffnung ritt Dominik Juffinger in den Parcours ein und bewies sein Talent mit einer schönen, fehlerfreien Runde. Am fünften Endrang durfte er sich am heutigen Tag als bester Österreicher zeigen. Der Tiroler war in den letzten Jahren im Ausland stationiert und kehrte 2025 wieder zurück zum familiären Gestüt Neugschwent.
Der 24-Jährige möchte es in seinem letzten U25-Jahr noch einmal genau wissen. Er ist gekommen, um zu siegen, und wird am Sonntag im Finale mit seinem erfahrenen und schnellen Sportpartner Jeck K, dem Pferd aus der Familie seiner ebenfalls erfolgreichen Reiterin und Freundin Romy Herzig, alles daransetzen, den prestigeträchtigen Finalsieg im EY-Cup U25 nach Hause zu holen. „Jeck fühlt sich in Salzburg total wohl, er ist super gechillt. Das großzügige Platzangebot auf den Abreitplätzen und die Möglichkeit, täglich zu longieren, kommen ihm sehr entgegen. Auch in der Salzburg Arena fühlt er sich richtig gut und motiviert. Ich bin dankbar, so ein tolles Pferd reiten zu dürfen, und habe für das kommende Jahr große Ziele mit ihm“, so Dominik Juffinger zuversichtlich.
Alle detaillierten Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!