PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Furusiyya FEI Nations Cup™ 2014 | So gelingt Österreichs nächster Coup

14.02.2014 - 2013 schaffte Österreichs Fixkraft Nationenpreisteam die Sensation und zog ins Finale der besten 18 Nationen der Welt ein. Equipechef Thomas Istinger über den Fahrplan in der Europa Division 2 zum nächsten Nations Cup-Coup.


2013 schaffte Österreichs Fixkraft Nationenpreisteam die Sensation und zog ins Finale der besten 18 Nationen der Welt ein. Equipechef Thomas Istinger über den Fahrplan in der Europa Division 2 zum nächsten Nations Cup-Coup.

 

Die Fakten: 8 Qualifikations-Destinationen gibt es in der Europa Division 2, jedes Land kann nur an 4 dieser 8 Events teilnehmen. Nur die besten 2 Nationen dieser Gruppe kommen ins Finale. "Ich denke dennoch, dass unsere Chancen recht gut stehen. Letztes Jahr waren wir Dritter, sind aber nur 4 von 5 möglichen Turnieren geritten", sagt Österreichs Equipechef Thomas Istinger. Das Schwierigste sei die Terminsuche gewesen. "Es gab leider einige Terminkollisionen mit wichtigen Turnieren. Deshalb müssen unsere Top-Reiter Anfang Juli leider auf die Staatsmeisterschaften verzichten."
 

Österreichs Fixkraft Nationenpreisteam startet in Linz (9.5.), Budapest (4.7.), Gijon (1.8.) und Bratislava (8.8.).

Der Fahrplan im Detail: Zum Heim-Auftakt in Linz (9.5.) geht es gegen Italien, Finnland, Polen, Kroatien, Ungarn, Russland und Slowakei. Danach geht die Serie ohne Österreich in Kopenhagen (16.5.), Lissabon (30.5.) und Sopot (6.6./Zeitgleich mit 4*CSI im Magna Racino) weiter. Am 4.7. (Termin der Staatsmeisterschaft) triff Österreich in Budapest gegen Norwegen, Dänemark, Kroatien, Tschechien, Griechenland, Slowakei und die Türkei an. Am 1.8. geht es für Österreich in Gijon gegen Italien, Norwegen, und Portugal. In der Woche darauf (8.8.) geht es in Bratislava weiter. Dort trifft die rotweißrote Equipe auf Finnland, Kroatien, Tschechien, Griechenland Ungarn und die Türkei. Die letzte Station Arezzo (19.9.) lässt Österreich aus, da macht die Global Champions Tour im Magna Racino Station.
 

Weitere Infos hier