PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fünfter Rang für Vici in der Kür

03.10.2005 - In der Grand Prix Kür konnte sich Victoria Max-Theurer noch um einen Rang verbessern.


In der Grand Prix Kür, beim Euroclassics in Bremen, konnte sich Victoria Max-Theurer noch um einen Rang verbessern.
 
71,825 % gab es für Vici und ihren 19-jähriger Westfalenwallach Agrigento. Damit endet ein erfolgreiches Turnierwochenende für Victoria mit zwei Siegen in der kleinen und zwei Topplatzierungen in der großen Tour.
 
Das „Siegerehrungspferd“ in der Weltspitze
Agrigento war dieses Jahr mit Vici auf fast allen Turnieren – wie auch bei der EM in Haagen – mit dabei. Geritten ist sie ihren „Grand Senior“ aber kaum. „Falcao mag nicht alleine reisen. Da fühlt er sich total einsam. Deshalb ist Agrigento auch mit dabei wenn er gar nicht zum Einsatz kommt.“ so Victoria zur Erklärung.

Wenn sie jedoch platziert war nahm Vici immer Agrigento für die Siegerehrungen. „Agrigento machte es richtig Spaß auch ohne Leistungen prämiert zu werden“.

Der westfälischer Wallach ist im Mai 1986 geboren – also nur ein halbes Jahr jünger als Vici – und begleitet sie seit den Anfängen ihrer Karriere. Schon zu Zeiten ihrer Lizenzprüfungen ist sie auf ihm geritten. Ihre ersten L-, M-, und S-Dressur hat Vici mit dem „Professor“, wie sie ihn liebevoll nennt, gemeistert und natürlich war es auch Agrigento mit dem Vici ihren ersten Grand Prix geritten ist.
„Der 19-jährige ist in Top-Form und das wird hoffentlich noch lange so bleiben.“

 

 

Ergebnisse, Grand Prix Kür, Euroclassics Bremen:

 

1. FOREST GUMP NRW - Hubertus SCHMIDT (GER) - 77.725 %
2. DOUGLAS DORSEY - Laura BECHTOLSHEIMER (GBR) - 76.875 %
3. WARUM NICHT FRH - Isabell WERTH (GER) - 76.400 %
4. DONATHA S - Ellen SCHULTEN-BAUMER (GER) - 75.875 %
5. AGRIGENTO 6 - Victoria MAX-THEURER (AUT) - 71.825 %
6. DIABOLO ST MAURICE - Hubert PERRING (FRA) - 71.600 %

 

 

Weiter Informationen finden Sie unter:
http://events.horses.nl/2005/bremen/results/results.ws