PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann´s Formkurve für das Fest der Pferde stimmt

03.11.2008 - CSI5* Lyon (FRA). Mit einem zweiten und fünften Platz im Gepäck reisen Thomas Frühmann und The Sixth Sense vom exklusiven 5-Sterne-Event aus Frankreich zurück und stellen sich beim Fest der Pferde, beim CSI4*, neuen, großen Herausforderungen.


CSI5* Lyon (FRA). Mit einem zweiten und fünften Platz im Gepäck reisen Thomas Frühmann und The Sixth Sense vom exklusiven 5-Sterne-Event aus Frankreich zurück und stellen sich beim Fest der Pferde, beim CSI4*, neuen, großen Herausforderungen.

 

Die internationale Springelite traf sich am vergangenen Wochenende im französischen Lyon, um im Springparcours gute Figur zu machen. Thomas Frühmann und The Sixth Sense nutzten das Turnier als Formüberprüfung in Hinblick auf den österreichischen Springevent der Superlative, dem Fest der Pferde 2008, der in wenigen Tagen beginnt.


Bereits am Freitag überzeugte das Paradepaar in der Punktespringprüfung über 1,50 Meter und musste sich nur dem Schweizer Dreamteam Markus Fuchs und La Toya III geschlagen geben. Im mit insgesamt 150.000 Euro dotierten Grand Prix ging es am Sonntag heiß her. Mit weiteren neun Top-Reitern konnte sich Thomas Frühmann auf The Sixth Sense für das entscheidende Stechen qualifiziert. Der Österreicher ritt im rasanten Tempo voll auf Angriff, aber ein Flüchtigkeitsfehler verhinderte am Ende den Sieg und er musste sich mit Rang 5 zufrieden geben. Platz 1 ging an den Schweizer Steve Guerdat auf dem 12-jährigen Hengst Tresor V vor den beiden Amazonen Luciana Diniz (POR) und Pénélope Leprevost (FRA) auf Jubilee D´Ouily.


Ergebnis – Grand Prix (1,60m)
1. Steve GUERDAT (SUI) - TRESOR V – 0/32,19s/St
2. Luciana DINIZ (POR) - MEAUTRY´S LOCARNO – 0/32,79s/St
3. Pénélope LEPREVOST (FRA) - JUBILEE D´OUILLY – 0/32,94s/St
4. Eugénie ANGOT (FRA) - ILOSTRA DARK – 0/34,91s/St
5. Thomas FRÜHMANN (AUT) - THE SIXTH SENSE – 4/31,94s/St


Ergebnis – International Jumping Competition CSI5* - 1m50
1. Markus FUCHS (SUI) - LA TOYA III – 65 Pkt./41,70s
2. Thomas FRÜHMANN (AUT) - THE SIXTH SENSE – 65 Pkt./42,15s
3. Alvaro DE MIRANDA (BRA) - AD ORNELLA – 65 Pkt./42,43s


Weitere Ergebnisse unter http://www.equitalyon.com/