PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Frühmann gewinnt weiter

14.04.2006 - Thomas Frühmann siegt mit seinem Sensationspferd The Sixth Sense beim CSI-W in Göteborg


„Fit wie ein Turnschuh“ – so könnte man die derzeitige Form von Thomas Frühmann und The Sixth Sense bezeichnen. Auf einen Start beim Weltcupfinale in Kuala Lumpur (MAS) hat Frühmann zu Gunsten seines 11-jährigen Wallachs verzichtet, dem er die Strapazen einer Reise nach Kuala Lumpur nicht aussetzen wollte – zu Recht, denn The Sixth Sense ist in großartiger Form und ein Profi wie Thomas Frühmann weiß wie schnell sich das nach einer so aufwendigen und anstrengenden Reise und dem Aufenthalt in Malaysien ändern kann.

 

Doch die Reise ins schwedische Göteborg sind Frühmann und drei seiner Pferde angetreten – The Sixth Sense, Limited Edition und Adhesive’s Millenium werden vom 13.-16.4. beim CSI-W in Göteborg mit Frühmann ihr Osterwochenende verbringen.

 

Großartiger Auftakt

 

Begonnen hat die „Göteborger Horse Show“, die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, am Donnerstag und gleich zu Beginn dieses Turniers holte sich Thomas Frühmann den Sieg in der schwersten Prüfung des Tages. Um 20.50 Uhr wurde die internationale Springprüfung mit Stechen bis 1,50 m gestartet und Frühmann ging als Vorletzter Reiter in den Parcours. Acht der 32 ReiterInnen gingen ins Stechen und Frühmann verhinderte mit seinem schnellen Nullfehlerritt einen schwedischen Doppelsieg von Peter Eriksson und Maria Gretzer.

 

Nicht weniger gut lief es an diesem Tag mit Limited Edition. „Edi“ ging Mittags in einer internationalen 2-Phasen-Springprüfung bis 1,40 m und sicherte sich mit zwei souveränen fehlerfreien Phasen den dritten Platz hinter Marcus Ehning (GER) und Geir Gulliksen (NOR).

 

Ergebnisse:

Intern.2-Phasen-Springprüfung:

1. Noble Savage H/Marcus Ehning (GER)       0/24,22

2. Clear Round’s Than Party/Geir Gulliksen (NOR)     0/24,25

3. Limited Edition/Thomas Frühmann (AUT)         0/24,94

4. Contendra/Markus Beerbaum (GER)          0/25,05

5. Lanz/Peter Eriksson (SWE) 0/25,67

 

Intern. Springprüfung m. Stechen:

1. The Sixth Sense/Thomas Frühmann (AUT)        0-0/31,75

2. VDL Cardento/Peter Eriksson (SWE)         0-0/32,49

3. Spender S/Maria Gretzer (SWE)     0-0/33,19

4. Nirmette/Markus Fuchs (SUI)         0-0/34,52
5. H&M Espri/Malin Baryard-Johnsson (SWE)           0-0/34,75

 

Weiter Informationen finden Sie unter: http://events.horses.nl/2006/goteborg/results/results.ws