PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fries als Erfolgsgarant

22.11.2008 - CSI5* Stuttgart (GER). Ein sensationeller Christian Fries springt im Sattel von Lancer auf Rang 8.


CSI5* Stuttgart (GER). Ein sensationeller Christian Fries springt im Sattel von Lancer auf Rang 8.

 

Die internationale Springprüfung mit Stechen über 1,50m nahmen 40 Teilnehmer in Angriff. Der Steirer Jungsporn Christian Fries und sein 11-jähriger Wallach Lancer starteten hochkonzentriert und mit viel Übersicht in den selektiven Parcours. Fries fand mit seinem vierbeinigen Partner die perfekte Linie zwischen den Hindernissen und qualifizierte sich für das Stechen, in dem er ein weiteres Mal ohne Fehler blieb. „Ich freue mich wahnsinnig über diesen Erfolg. Heute hat alles perfekt zusammengepasst und Rang 8 war der Lohn dafür“, jubelte der österreichische Newcomer.

 

Den Sieg holte sich der Franzose Michel Robert vor Emilio Biocchi (ITA) und Steve Guerdat (SUI).

 

Ergebnis – Internationale Springprüfung mit Stechen (1,50m)
1. Robert, Michel (FRA) - Koro d´Or – 0/31,82s/St
2. Bicocchi, Emilio (ITA) - Jeckerson Kapitol d´Argonne – 0/32,75s/St
3. Guerdat, Steve (SUI) - Kador du Valon – 0/32,98s/St
4. Beerbaum, Ludger (GER) - Couleur Rubin – 0/33,07s/St
5. Le Jeune, Philippe (BEL) - Mozart des Hayettes – 0/33,18s/St

 

8. Fries, Christian (AUT) – Lanco – 0/35,23s/St

 

Bild: Shootingstar Christian Fries © Michael Rzepa