PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fotowettbewerb 2005

05.09.2005 - Der große Fotowettbewerb 2005, von BFV und Pferderevue gemeinsam veranstaltet, war diesmal Pferden und Kindern gewidmet – und ging uns daher besonders ans Herz.


Der große Fotowettbewerb 2005, von BFV und Pferderevue gemeinsam veranstaltet, war diesmal Pferden und Kindern gewidmet – und ging uns daher besonders ans Herz.

 

Wir standen bei der Auslese der zehn Besten vor einer eigentlich unlösbaren Aufgabe – zumal die zehn SiegerInnen dann auch noch in eine Reihenfolge zu bringen waren. Um es offen zuzugeben: Alle zehn lagen – rein professionell betrachtet – auf einer Ebene und hätten sich aufgrund von Motivwahl, Bildgestaltung und technischer Qualität alle den Sieg verdient. Letztlich entschied der Geschmack der demokratischen Mehrheit – Sie aber, verehrte LeserInnen und Leser, können und sollen sich selbst ein Bild machen, ob wir mit unserer Entscheidung richtig gelegen sind. Wir bedanken uns jedenfalls bei allen fürs fleißige Mitmachen und die vielen tollen Fotos. Die drei Erstplazierten erhalten vom BFV gestiftete Geldpreise (300,–/200,–/100,– Euro), die Plätze vier bis zehn werden mit Sachpreisen prämiert. Und wir geloben feierlich: Auch im nächsten Jahr gibt’s wieder einen Fotowettbewerb!

 

Die Siegerfotos finden sie hier