PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Forza Italia, Erfolge für Österreich

24.06.2014 - Italienischer Doppelsieg beim Grand Prix von Lamprechtshausen. Doch auch die Österreicher brauchten sich nicht zu verstecken und heimsten mehrere Spitzenplätze ein.


Italienischer Doppelsieg beim Grand Prix von Lamprechtshausen. Doch auch die Österreicher brauchten sich nicht zu verstecken und heimsten mehrere Spitzenplätze ein.

49 Reiter wollten sich beim CSI2* beweisen, am Ende wurde es eine Angelegenheit der Italiener. Insgesamt hatten sich neun Athleten, darunter mit Alice Janout und Thomas Frühmann zwei OEPS Vertreter, für das Stechen qualifiziert.

Dort ging es um jede Hundertstelsekunde. Am Ende sprach die Zeit für Piergiorgio Albanese. In 38,45 Sekunden siegte er vor Simone Coata (38,92). Rang drei teilten sich der Ungar Sandor Szasz und die Schweizerin Martina Meroni, die jeweils exakt 39 Sekunden benötigten.

Plätze sechs und sieben für Janout und Frühmann
Alice Janout und Wodka Lime landeten mit einem Strafpunkt auf dem sechsten Platz. Pech hatte Thomas Frühmann. Der Wiener, auf The Sixth Sense unterwegs, war in 37,62 Sekunden der mit Abstand Schnellste, hatte jedoch einen Abwurf zu verzeichnen und landete auf dem siebenten Rang.

Einen Podestplatz holte der OEPS dafür in der Silver Tour. Der Oberösterreicher Roland Englbrecht landete beim Sieg von Simone Coata (Italien) auf dem dritten Platz. Im Junior Grand Prix glänzte indes Nicole Rieger aus Salzburg, die Rang fünf belegte. Der Sieg ging auch hier an Italien – Filippo Gilberto Catarci triumphierte.

Gold Tour Final - Grand Prix of Lamprechtshausen – 1,50 m with jump off

1. Aspen - Albanese Piergiorgio (ITA) 0 /38,45 - Im Stechen

2. Cannavaro 17 - Coata Simone (ITA) 0 /38,92 - Im Stechen

3. Celeste Chocolate - Szász Sándor (HUN) 0 /39,00 - Im Stechen

3. Rivella Sitte - Meroni Martina (SUI) 0 /39,00 - Im Stechen

6. Wodka Lime - Janout Alice (AUT/NÖ) 1 /41,20 - Im Stechen

7. The Sixth Sense - Frühmann Thomas (AUT/W) 4 /37,62 - Im Stechen

11.Clever Be B - Hartl Romana (AUT/OÖ) 4 /75,53

Silver Tour Final 140cm
1. Whycoconah - Simone Coata (ITA) 0 /25,67 (zweite Phase)

2. Cha Cha Cha 7 - Andres Penalosa (COL) 0 /25.77
3. Loki Doki - Roland Englbrecht (AUT/OÖ) 0 /25.95

Junior Grand Prix 130cm with jump off
1. Del Tikky - Catarci Filippo Gilberto (ITA) 0 /48,50 - Im Stechen

2. Libertino 9 - Ruppert Maximiliane (GER) 0 /48,82 - Im Stechen

3. Laverin De Saar - Gorbacheva Anna (RUS) 4 /44,82 - Im Stechen

5. Cooper - Rieger Nicole (AUT/S) 4 /69,57

Weitere Infos unter www.reitsportnews.at