Fixkraft Amateur Springcup: 5 Punkte entscheiden

07.08.2022 - Im Fixkraft Amateur Springcup wurde es im Finale noch einmal ganz eng. Frei nach dem Motto „Last but not Least“ ging Anna Plautz mit Z7 Cordanos V als letzte Reiter:in in das alles entscheidende Stechen, für das sich 7 Paare qualifizieren konnte. Dort zauberte das Kärntner-Duo mit einer fehlerfreien Runde und in 35,78 Sekunden die schnellste Zeit in den Parcours und krönte sich nach einer Glanzvorstellung zur verdienten Tagessiegerin. Platz 2 ging an Kerstin Mohap, die den Stechparcours mit Diallo ebenfalls fehlerfrei und in 37,91 Sekunden absolvierte. Maria Lässer und Laeserhof’s Carat Z (0/37,91) komplettierten nur wenige Hundertstelsekunden hinter der Zweitplatzierten als Dritte das Siegerpodest.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Die Steirerin Maria Lässer hatte am Ende aber großen Grund zur Freude und kürte sich zur Gesamtsiegerin des Fixkraft Amateur Springcups. Die Entscheidung entwickelte sich zum großen Herzschlagfinale und am Ende musste fleißig gerechnet werden. Anna Plautz hat mir ihrem Tagessieg zwar die Hausaufgaben gemacht, musste aber Maria Lässer mit gerade einmal 5 Punkten in der Gesamtwertung den Vortritt lassen.

„Ein unglaublich cooles Gefühl. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass sich das mit dem Gesamtsieg ausgehen könnte. Wir haben dann nach dem Stechen relativ schnell zum Rechnen begonnen, waren uns aber nicht sicher, ob es sich auch ausgeht. Ich bin überglücklich und freue mich neben dem Sieg auch über den Jahresvorrat an Fixkraft-Futter – ein Pferd wird sich definitiv freuen“, zeigte sich Lässer zufrieden.

Gesamtwertung

Fixkraft Amateur Springcup
über 1,30 m

1. Maria Lässer (ST), 215 Punkte
2. Anna Plautz (K), 210
3. Jennifer Kazda (B), 190

Tagesergebnisse

Fixkraft Amateur Springcup

über 1,30 m
1. Anna Plautz (K), Z7 Cordanos V, 0 Fehlerpunkte/35,78 im Stechen
2. Kerstin Mohap (ST), Diallo, 0/37,16
3. Maria Lässer (ST), Laeserhof’s Carat Z, 0/37,91

Schlagwörter dieser Seite