PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fixkraft als neuer Helmsponsor

08.05.2009 - In Zukunft werden die österreichischen Mannschaftsspringreiter mit Helmen, gesponsert von der Firma Fixkraft, bei internationalen Turnieren in den Parcours einreiten. Beim CSIO*** in Linz/Ebelsberg erfolgt die Premiere.


In Zukunft werden die österreichischen Mannschaftsspringreiter mit Helmen, gesponsert von der Firma Fixkraft, bei internationalen Turnieren in den Parcours einreiten. Beim CSIO*** in Linz/Ebelsberg erfolgt die Premiere.



„Es freut mich, dass ich die Firma Fixkraft als Helmsponsor für meine Springreiter gewinnen konnte“, berichtet Springreferentin Gabriele Morbitzer über den gelungenen Deal.


„Eine Weiterentwicklung im Pferdesport ist nur durch Zusammenarbeit und Bündelung von Kräften möglich. Fixkraft bewirkt durch exakte Rezepturen und täglich frische Futtermittel eine sehr hohe Sicherheit in der Pferdefütterung. Aber da uns vor allem auch die Sicherheit der Reiter – sprich unserer Kunden - am Herzen liegt, sehen wir dieses Helmsponsoring als einen wichtigen Beitrag einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.“, erläutert Ing. Josef Wimeder, Fixkraft-Produktspartenleiter für Pferdefutter.


Fixkraft Futtermittel GmbH & Co KG ist der größte private Mischfuttermittelhersteller in Österreich mit Sitz im Ennshafen in Oberösterreich. Inmitten der Kornkammern Österreichs wird ein Jahresausstoß von 160.000 Tonnen Mischfutter für alle Tierarten von 90 Mitarbeitern bewältigt. Fixkraft verfügt über die modernste Futtermitteltechnologie in der Erzeugung, eine eigene Vertriebslogistik sowie ein hauseigenes Labor. Die Futtermittel werden stets frisch auf Anfrage produziert und innerhalb von 48 Stunden dem Kunden zugestellt. Mit dem Direktverkauf durch ein eigenes Verkaufsteam bietet Fixkraft den Einkäufern ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. 
Neben konventionell hergestellten Futtermitteln hat Fixkraft eine Biofutterlinie und eine eigene Produktionslinie für Pferde- und Wildfutter im Sortiment. Die gesamte Produktpalette der Pferdefuttermarke "Elité Genuss für`s Pferd" wird mit frischen und geprüften Rohstoffkomponenten aus Österreich produziert. Die Rohstoffe werden mit Zertifikat eingekauft und bei Anlieferung im hauseigenen Labor vor der Verarbeitung einer strengen Kontrolle unterzogen.


„Gib dem Pferd alles was es braucht, nicht mehr und nicht weniger, aber vor allem von bester Qualität!“, so der Leitsatz von Fixkraft.


Produktinfos finden Sie unter www.fixkraft.at