PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fitnesstraining mit 40 OEPS Talenten

19.12.2014 - Riesenandrang beim OEPS Talente Team-Training in Jennersdorf. 40 Pferdesportlerinnen und Pferdesportler aus allen Disziplinen arbeiteten mit Top-Trainern an ihrer körperlichen Fitness.


Riesenandrang beim OEPS Talente Team-Training von 5. bis 8. Dezember in Jennersdorf. 40 Pferdesportlerinnen und Pferdesportler aus allen Disziplinen arbeiteten mit Top-Trainern an ihrer körperlichen Fitness.


"Dass sich gleich 40 Talente zum Kurs angemeldet haben, war eine große positive Überraschung", sagt Kursleiter Manfred Rebel begeistert. "Besonders gefreut hat mich, dass viele Sportler bereits zum dritten Mal dabei waren, obwohl die Kurse größtenteils auf freiwilliger Basis ausgeschrieben sind. Wenn man sieht, mit welcher Motivation die Sportler teilnehmen, lohnt sich der organisatorische Aufwand und der finanzielle Einsatz auf jeden Fall."

Kursinhalt unter der Anleitung von Mag. Andi Vock und den Co-trainerinnen Nicole Trimmel und Jasmin Gipperich für die 40 OEPS Talente aus allen Pferdesport-Sparten: intermittierendes Rumpfkräftigungsprogramm, koordinatives  Training, Sprungkrafttraining, Beinachsentraining, Beweglichkeitstraining, Gelenksmobilisation und Arbeit mit dem Theraband.

Da es vier Tage durchgehend regnete, mussten die geplanten Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbike abgesagt und das komplette Programm in die Halle verlegt werden. Am Abend wurde in der Therme Loipersdorf regeneriert.

Das war bereits der dritte Grundlagenkurs des Talenteteams. Bei einem gemeinsamen Team-Abend überreichte OEPS-Vizepräsident Gerold Dautzenberg den Western-Talenten die Einkleidung.