PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fest der Pferde - Montag

08.11.2004 - Int. Punktespringen - Preis der ÖSTERREICHISCHEN LOTTERIEN, JUMP & DRIVE, TIME TO SAY GOODBYE & MERCEDES GRAND PRIX 2004


Int. Punktespringen - Preis der ÖSTERREICHISCHEN LOTTERIEN

 

Sieg für die Schweiz im internationalen Punktespringen. Markus Fuchs, die Nummer 11 der Weltrangliste, Weltcupsieger und Dritter der Europameisterschaft mit der Mannschaft, gewinnt diesen Bewerb mit Royal Charmer.

Platz zwei für die US Amerikanerin Claire Bronfman auf der 13-jährigen braunen Stute Katerina.

Dritter in diesem Bewerb wurde Yaniv Elad aus Israel auf Royal Bonheur.


 

 

JUMP & DRIVE

 

Wie jedes Jahr tobte auch heuer wieder das Publikum beim Jump & Drive. Gerfried Puck zeigte deutlich, dass wer gut reitet auch gut fährt. Der Mercedes blieb heil und natürlich auch das Pferd. Sieg für Gerfried und Rockmount Flight.

Zweiter Platz für Beat Mändli, SUI. Platz drei für Martin Bauer, AUT, der leichte Mängel beim Fahren zeigte. Geoff Billington, der mit Manager John Whitaker diesen Bewerb in Angriff nahm, landete trotz dessen Hilfe nur auf dem undankbaren vierten Platz. 

Auch Giordano Cattapan, der seine sperrige Ritterrüstung von letztem Jahr sicherheitshalber gegen eine Sanitäterjacke tauschte, konnte nicht wirklich reussieren.

 


TIME TO SAY GOODBYE

 

Begleitet vom Triumphmarsch aus Aida und frenetischem Applaus des Publikums, durch ein Spalier aller teilnehmenden Reiter beim Fest der Pferde, betraten zwei Größen des Pferdesports unter Standig Ovations die Halle. E.T. unter Hugo Simon und Apricot D unter Margit Herzau.

Hier in der Wiener Stadthalle absolvierten die beiden ihren Sprung in den wohverdienten Ruhestand. Apricot D, neben unzähligen Erfolgen, Silbermedaillen Gewinner der olympischen Spiele von Barcelona 1992, E.T. der Außerirdische, sowieso unbeschreiblich. Mit 3,2 Millionen Euro Lebensgewinnsumme ist er das erfolgreichste Springpferd der Welt. Beide zukünftigen Pensionisten präsentierten sich mehr als rüstig, was E.T. durch eindrucksvolles Steigen noch unterstrich. 

Wir wünschen allen beiden ein außerirdisch schönes, langes Pferdeleben!!!


 

MERCEDES GRAND PRIX 2004

 

Er ist ein Wiederholungstäter! Franke Sloothaak gewinnt wie im Vorjahr den Großen Preis von Wien. Auf Sundance K, mit dem er bereits gestern Zweiter im Preis des Gestütes Georgenburg war, entschied er das Springen mit schnellster Zeit und null Fehlerpunkten im Stechen für sich.

Hugo "Nationale" Simon schlägt auch in seinem neuen Leben zu! Sein Lebensabschnittspartner Conquest of Paradiso bleibt ebenfalls fehlerfrei im Stechen, allerdings einen Tick langsamer als der Sieger.

Dritter Heinrich Wilhelm Johannsmann auf Potsdam NRW, einem Rapphengst von Polydor, in Westfalen gezogen.

 

Weitere Informationen und die Ergebnisse im Detail finden Sie unter: http://www.festderpferde-wien.at/