PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fest der Pferde - Donnerstag

04.11.2004 - Henkel Cup Finale 2004, Danube International School Vienna Pony Cup Finale 2004 & Kinderfest 2004


Henkel Cup Finale 2004

 

Der Sieg im HENKEL AUSTRIA Juniorencup 2004 ging mit null Fehlerpunkten im Stechen an den 18-jährigen Bernhard Frandl auf dem Mecklenburgerwallach Racoon. Der Salzburger ist Vizelandesmeister und Vizestaatsmeister und konnte bereits beim CSI** in Sachendorf einen Sieg vor Willi Melliger für sich verbuchen.

Zweiter Platz für die aus Kärnten stammende Vielseitigkeitsreiterin Katrin Khoddam-Hazrati. Sie trainiert mit Roseanne 2 , einer braunen Stute aus österreichischer Zucht bei Anton Martin Bauer und der Erfolg gibt ihr recht.

Auf Platz drei konnte sich Benjamin Saurugg aus der Steiermark platzieren. Der Landesmeister der Junioren gewann das Henkel Semicupfinale 2004 in der Arena Nova.

 


Danube International School Vienna Pony Cup Finale 2004

 

Vorjahressieger Daniel Baumgartner gewinnt auch 2004 das Ponycupfinale, diesmal mit der Welsh Ponystute Supergirl! Mit null Fehlerpunkten entscheidet der Adhesive - Team Reiter, der heuer bereits in mehreren Pony Grand Prix Prüfungen erfolgreich war, den Bewerb für sich.

Kerstin Niederreiter platziert sich auf Rang zwei. In ihrer ersten Turniersaison gewann sie bereits ein Springen beim CSI-A JYP in Wiener Neustadt.

Die Zweitplatzierte von 2003, Bernadette Gusmagg findet sich heuer mit Kiwi 4 auf Platz 3. Sie bestreitet ihr letztes Jahr in der Ponyklasse.

 


Kinderfest 2004

 

Bombenstimmung vor ausverkauften Rängen beim Kinderfest der Pferde! Nicht zuletzt wurde diese tolle Stimmung durch 14.000 Schwedenbomben der Fa. Niemetz verursacht.

Grandiose Show wurde den grossen und kleinen Gästen geboten. Wie jedes Jahr begeisterten die Bachinger Ponies, die Reiter der Theresianischen Militärakademie zeigten eine rasante Sprungquadrille, die Polizeireiter aus Mannheim waren am Tatort, Lorenzo besiegte die Schwerkraft, die Isländer versprühten Sterne und die Hengste der Escuela ihren ganzen südländischen Charme.

Kinderträume werden wahr beim Fest der Pferde! Der grösste Wunsch der elfjährigen Tina, dem legendären E.T. persönlich gegenüber zu stehen und ihn streicheln zu dürfen, ging prompt in Erfüllung.

 

Weitere Informationen und die Ergebnisse im Detail finden Sie unter: http://www.festderpferde-wien.at/