PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fest der Pferde – Tag 2 – Nachmittag

08.11.2008 - Die Zuseher kamen voll auf ihre Kosten. Egal ob im Finale des Gutenhof Dressur Cups 2008, der von Belinda Weinbauer gewonnen wurde, oder in der internationalen Zeitspringprüfung mit dem österreichischen Sieger Gerfried Puck - Spannung war garantiert!


Die Zuseher kamen voll auf ihre Kosten. Egal ob im Finale des Gutenhof Dressur Cups 2008, der von Belinda Weinbauer gewonnen wurde, oder in der internationalen Zeitspringprüfung mit dem österreichischen Sieger Gerfried Puck - Spannung war garantiert!

 

Der in Holland lebende Gerfried Puck sorgte in der internationalen Zeitspringprüfung über 1,40m für den ersten österreichischen Sieg im Springen beim Fest der Pferde. „Koala du Prelet hat es mir heute einfach gemacht zu gewinnen und es war eine Freude ihn zu reiten“, lobt der Sieger seinen vierbeinigen Partner. John Whitaker (GBR) auf Lactic platzierte sich auf Rang 2, gefolgt von einem rasanten Michael Fries auf L´Escale.
Ein süßer Beigeschmack dieser Prüfung: alle Reiter wurden für ihre Leistungen mit Schwedenbomben belohnt...

 

 

Ergebnis – Internationale Zeitspringprüfung über 1,40m
1. Gerfried Puck (AUT) – Koala du Prelet – 50,56s
2. John Whitaker (GBR) – Lactic – 52,59s
3. Christian Fries (AUT) – L´Escale – 54,36s

 

5. Thomas Frühmann (AUT) – Cui – 55,71s
7. Rob Raskin (AUT) – Cassandra – 56,40s
9. Matthias Raisch (AUT) – Atlantico – 57,57s
10. Jürgen Krackow (AUT) – Kirsch du Banney – 58,48s

 

Belinda Weinbauer, im Vorjahr noch auf Rang 2 im Gutenhof Dressur Cup Finale platziert, setzte sich in diesem Jahr auf Debut Dallas mit 71,917% vor Martina Knill und ihrem „Herzbub“ Peter Gmoser durch und holte sich den Sieg.

 

Ergebnis Dressur Cup Finale 2008

1. Belinda Weinbauer – Debut Dallas – 71,917%
2. Martina Knill – Caletto – 68,25%
3. Peter Gmoser – Gustavo – 67,75%
4. Eva Maria Bachinger – Rum Tum Tugger – 67,583%
5. Franziska Miedler – Sattrick – 67,063%


Die zweite Runde im Kegelparcours entschied der Pole Jacek Koszlowsky für sich. Der Österreicher Rainer Pointl belegte Rang 2, gefolgt vom Vortagssieger Pauli Burggraf (GER).
Das KO-Gespannfahren steht heute Abend ab 19:30 Uhr auf dem Programm. Ergebnisse unter http://www.festderpferde-wien.at/

 

Ergebnis Internationale Zeitfahrprüfung für Zweispänner – 2. Runde
1. Jacek Koszlowsky (POL) – 91,23s
2. Rainer Pointl (AUT) – 94,01s
3. Pauli Burggraf (GER) – 96,65s

 

Bild: Gerfried Puck mit High Speed durch den Parcours (c) Michael Rzepa

 

Impressionen - Finale Dressur Cup (c) Michael Rzepa

 

//slide-199//