PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fest der Pferde | Kür-Sieg für Victoria Max-Theurer

22.02.2015 - 78,625 Prozent für Victoria Max-Theurer und Blind Date brachten den überlegenen Sieg beim CDI4* Jerich Dressage Grand Prix Freestyle in Graz vor den Deutschen Benjamin Werndl (Der Hit, 74,525 %) und Dorothee Schneider (Kaiserkult, 73,675).


78,625 Prozent für Victoria Max-Theurer und Blind Date brachten den überlegenen Sieg beim CDI4* Jerich Dressage Grand Prix Freestyle in Graz vor den Deutschen Benjamin Werndl (Der Hit, 74,525 %) und Dorothee Schneider (Kaiserkult, 73,675).


Acht Reiter-Pferde-Paare aus Polen, Österreich, Deutschland, Luxemburg und Russland kämpften am Sonntag im Dressurviereck der Grazer Stadthalle um den Sieg in der CDI4* Jerich Dressage Musikkür. Jede Performance konnte mit ihren ganz eigenen Höhepunkten begeistern, doch die zwölffache österreichische Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer (OÖ) übertrumpfte alle.
 

Die Sechste der Weltreiterspiele hatte ihre 13-jährige Breitling W-Tochter Blind Date gesattelt. "Beate", wie die Hannoveraner Stute im Stall genannt wird, präsentierte sich zu den schwungvollen Klängen der Kürmusik gewohnt frisch und begeisterte besonders mit ihren perfekt gesprungenen Pirouetten und der Elastizität ihrer Bewegungen. Auch die Verstärkungen im Trab und Galopp konnten sich sehen lassen und wurden mit bis zu neun Punkten benotet. Der Gesamtscore von 78,625 % brachten Vici den verdienten Sieg und den begeisterten Applaus des Grazer Publikums. "Ich bin stolz, dass 'Beate' sich heute so gut präsentiert und vor allem konzentriert hat. Es war ein tolles Turnier", so Vici beim Siegerinterview.
 

Die Steirerin Timna Zach (Dressurteam Zach) konnte sich mit Quantico und einem Ergebnis von 67,425 % heute den siebten Platz sichern.
 

Den kompletten Text und mehr Fotos gibt es auf festderpferde-graz.at
Foto zeigt Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ) und Blind Date © Fotoagentur Dill
 

CDI4* JERICH DRESSAGE GRAND PRIX FREESTYLE
Preis der Firma Jerich International
1. Blind Date - Max-Theurer Victoria (AUT/OÖ) 78,625 %
2. Der Hit - Werndl Benjamin (GER) 74,525 %
3. Kaiserkult TSF - Schneider Dorothee (GER) 73,675 %
4. Romeo-Star - Sidneva Elena (RUS) 72,625 %
5. Wito Corleone - Schulz Sascha (LUX) 71,650 %
6. Stella Pack Ganda - Lukasik Anna (POL) 67,550 %
7. Quantico - Zach Timna (AUT/St) 67,425 %
8. Lord of Dream - Slanec Alexandra (AUT/W) 61,800 %
Ergebnis im Detail hier