PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Es hat nicht sollen sein – WM Out für Rainer Pointl

01.09.2007 - Nach Absprache mit der Mannschaftsleitung hat sich der noch amtierende Weltmeister 2005 -Rainer Pointl- entschlossen, seinen Start vom Marathon zurückzuziehen und sich von der WM frühzeitig zu verabschieden…


Nach Absprache mit der Mannschaftsleitung hat sich der noch amtierende Weltmeister 2005 -Rainer Pointl- entschlossen, seinen Start vom Marathon zurückzuziehen und sich von der WM frühzeitig zu verabschieden…


 

Aus Rücksichtnahme auf den 18jährigen Kladruberwallach From - genannt Pepi - verzichtet Rainer Pointl auf einen Start im Marathon. "Pepi" hätte aufgrund des unerwarteten Ausfall von Marathonpferd Vito auch im Gelände eingesetzt werden sollen. Rainer Pointl möchte das aber seinem Wallach nicht mehr antun, da dieser schon mehr als genug in seiner Fahrsportlaufbahn geleistet hat.  

Nun ist Österreich nur mehr mit zwei Fahrern im WM-Geschehen in Warka vertreten: Isidor Weber und Georg Moser.

 

Fotograf: www.hippoevent.at