PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ergebnis – Vielseitigkeit – After Cross Country

11.08.2008 - OS Hongkong. Ohne Harald Ambros und Quick fand heute die Geländeprüfung in der Olympischen Vielseitigkeit statt. Australien gibt nach der zweiten Teilprüfung die Führung an Deutschland ab.


OS Hongkong. Ohne Harald Ambros und Quick fand heute die Geländeprüfung in der Olympischen Vielseitigkeit statt. Australien gibt nach der zweiten Teilprüfung die Führung an Deutschland ab.

 

 

Auf dem Golfplatz in Beas River kam es auf der Geländestrecke zu einem spannenden Duell zwischen den australischen und den deutschen Vielseitigkeitsreitern. Die Australier, die nach der Dressur noch die Nase vorne hatten, konnten im Gelände ihre Vormachtstellung nicht untermauern und fielen sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung hinter Deutschland zurück.

 

Ergebnis – Einzelwertung – After Cross Country
1. Hinrich Romeike (GER) – Marius – 50,20
2. Ingrid Klimke (GER) – Abraxxas – 50,70
3. Megan Jones (AUS) – Irish Jester – 51,00

 

Ergebnis – Mannschaftswertung – After Cross Country
1. GER – 158,10
2. AUS – 162,00
3. GBR – 173,70

 

Daten und Fakten zum Parcours
Distanz: 4560m
Geschwindigkeit: 570m/min
Erlaubte Zeit: 8:00 Minuten
Zeitlimit: 16:00 Minuten
Hindernisse: 29 (39 Sprünge)
Startintervall: 3 Minuten

 

Obwohl der Parcours von Kursdesigner Michael Etherington-Smith (GBR) selektiv war, wurde er von den Teilnehmern sehr gelobt. „Ein schwieriger Kurs der perfekt berechnet und eine hervorragende Werbung für unseren Sport war“, so der einheitliche Tenor der Aktiven. Innerhalb der erlaubten Zeit von acht Minuten blieb auf der Strecke niemand. Insgesamt wurden drei Stürze registriert.

 

Bild: Nach der Dressur waren die australischen Fans in Jubellaune. Aber auch auf der Vielseitigkeitsstrecke sorgten sie für gute Stimmung. (C) FEI


Alle Ergebnisse im Detail finden sie als Anlage.