PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Erfolgversprechender Auftakt

21.05.2009 - CSI3*/ CDI3* München-Riem (GER). Hugo Simon mit Hors la Loi II gewinnt das internationale Eröffnungsspringen. Victoria Max-Theurer platziert sich mit Falcao OLD im Grand Prix auf Rang 5.


CSI3*/ CDI3* München-Riem (GER).  Hugo Simon mit Hors la Loi II gewinnt das internationale Eröffnungsspringen. Victoria Max-Theurer platziert sich mit Falcao OLD im Grand Prix auf Rang 5.

 

761 vierbeinige und 311 zweibeinige Stars, sowohl im Dressurviereck als auch im Springparcours, sind an diesem Wochenende bei der Veranstaltung „Pferd International“, Süddeutschlands größte Freiluftveranstaltung rund ums Pferd auf der Olympia-Reitanlage München-Riem im Dauereinsatz. Der erste Tag verlief aus österreichischer Sicht Erfolg versprechend und macht Lust auf mehr…

 

Ausnahmekönner und „Urgestein“ Hugo Simon hatte im 62 Reiter starken Teilnehmerfeld klar die Nase vorne und ließ der Konkurrenz keine Chance. Auf Hors la Loi II absolvierte er die schnellste Runde im Stechparcours und setzte sich ohne Fehler und in der Zeit von 38,99 Sekunden vor Sandor Szasz mit Moosbachhof´s Goldwing an die Spitze (0/39,27s/St). Platz 3 sicherte sich der Deutsche Alexander Hufenstuhl auf Chamby (0/39,73s/St). Ebenfalls on top war der Salzburger Matthias Raisch. Er holte im Sattel von Lionel 38 Rang 6 (4/44,27s/St).

 

Während Hugo Simon über seinen Sieg  im Springparcours jubelte, freute sich Vici Max-Theurer nebenan im Dressurviereck über ihren 5. Rang im Grand Prix, der als Qualifikation für den Grand Prix Special zählt.  Mit einer ausdrucksstarken Vorstellung, die von den Richtern mit 68,894% bewertet wurde, konnten die Oberösterreicherin und ihr Olympiapferd Falcao OLD überzeugen. Dominiert wurde der Bewerb von einer starken deutschen Garde: Sieg für Ulla Salzgeber mit Wakana (72,34%), gefolgt von Anja Plönzke mit Le Mont d´Or (70,596%) und Hubertus Schmidt mit Donnelly 3 (70,596%). Insgesamt waren 27 Teilnehmer am Start. Der Grand Prix Special wird morgen ab 11:30 Uhr ausgetragen.

 

CSI3* - Ergebnis – Eröffnungsspringen (1,45m)
1. Hugo Simon (AUT) – Hors la Loi II – 0/38,93s/St
2. Sandor Szasz (HUN) – Moosbachhof´s Goldwing – 0/39,27s/St
3. Alexander Hufenstuhl (GER) – Chamby – 0/39,73s/St

 

6. Matthias Raisch (AUT) – Lionel 38 – 4/44,27s/St

 

CDI3* - Ergebnis – Grand Prix – Qualifikation für Grand Prix Special
1. Ulla Salzgeber (GER) – Wakana – 72,34%
2. Anja Plönzke (GER) – Le Mont d´Or – 70,596%
3. Hubertus Schmidt (GER) – Donnelly 3 – 69,617%

 

5. Victoria Max-Theurer (AUT) – Falcao OLD – 68,894%

 

Bild: Hugo Simon (c)Rzepa