Erfolgreiche Ausbeute in Belgien

12.01.2023 - Österreich war bei der Weltmeisterschaft der Student:innen in Belgien hocherfolgreich! In den letzten Tagen des Jahres 2022 reiste die österreichische Delegation der Studentenreiter:innen nach Bilzen (BEL), um bei den World Finals um Platzierungen zu kämpfen. Die rot-weiß-roten Vertreter:innen konnten sich für das Finale der Silver League qualifizieren und stellte sich mit einer top motivierten Mannschaft den Herausforderungen dieses Turniers mit dem besonderen Modus des Pferdetausches in jeder Runde und Disziplin.

Der erste Wettkampftag bescherte der Equipe bestehend aus den drei Reiterinnen, zwei sind bereits OEPS-Mitglieder, Caroline Strnad, Nortje Weise und Sophie Zinsmeister einen herausragenden dritten Platz in der Mannschaftsdressur in der Silver League.

Der darauffolgende Freitag stand gänzlich im Zeichen der Springreiter:innen: Hier konnte Sophie Zinsmeister mit ihrem Stil bestechen und sowohl die erste Runde erfolgreich absolvieren, also auch das Semi-Finale für sich entscheiden.

Der 31. Dezember war reserviert für die Finali der verschiedenen Disziplinen. Im Finale der Springreiter:innen sicherte Sophie Zinsmeister sich auf einem erst fünfjährigen Hengst den dritten Endrang der World Finals im Individual Showjumping! Mit einer abschließenden Siegerehrung ließen die Reiter:innen und die mitgereisten Supporter die sportlichen Wettkämpfe ausklingen und feierten zusammen mit den Student:innen aus 13 Nationen in das Jahr 2023 hinein. Besonderer Dank gilt den Sponsoren der Mannschaft, Königshofer Futtermittel und Felsesheer, ohne welche ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.


Schlagwörter dieser Seite