PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

EM Vielseitigkeit: Platz 21 für Harald Siegl

16.09.2007 - Pratoni del Vivaro/ITA. Harald Siegl hat mit Nebelwerfer bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter im italienischen Pratoni del Vivaro bei Rom als bester Österreicher Rang 21 geschafft. Europameister wurde wie schon 2003 der Franzose Nicolas Touzaint mit Galan de Sauvagère, der die EM als Einziger mit seinem Dressurergebnis beendete (29,4)...


Pratoni del Vivaro/ITA. Harald Siegl hat mit Nebelwerfer bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter im italienischen Pratoni del Vivaro bei Rom als bester Österreicher Rang 21 geschafft. Europameister wurde wie schon 2003 der Franzose Nicolas Touzaint mit Galan de Sauvagère, der die EM als Einziger mit seinem Dressurergebnis beendete (29,4)...


Mit Nachdruck bestätigten die Briten in Pratoni del Vivaro ihren Ruf als Vielseitigkeitsnation Nummer eins. Mit drei Teamreitern unter den ersten Sieben und einem Endergebnis von nur 146,0 Minuspunkten verwiesen die Titelverteidiger den Rest der europäischen Welt in die Schranken. Mit rund 66 Punkten Abstand auf die Sieger landete die Mannschaft aus Frankreich (212,9) auf dem Silberrang, Bronze ging an den Gastgeber Italien (244,3), womit sich beide Nationen zugleich ihre Startberechtigung bei den Olympischen Spielen in Hongkong sicherten. Von ursprünglich zwölf Nationen beendeten nur sechs die Europameisterschaften mit drei Zählergebnissen. Nicht darunter war das österreichische Team: Rang 9.


Als einziger Österreicher spielte Harald Siegl "in der vorderen  Liga" der diesjährigen EM mit. Als bester österreichischer Teamreiter gelang ihm auf Nebelwerfer der Sprung in die Top 25.


Ergebnis – EM Einzelreiter


1. Nicolas Touzaint (FRA) - Galan de Sauvagère – 29,4
2. Mary King (GBR) – Call Again Cavalier – 41,3
3. Bettina Hoy (GER) – Ringwood Cockatoo – 42,3


21. Harald Siegl – 88,8
39. Christoph Heiden – 137,5
Elim. Barbara Steiner
Elim. Daniel Dunst
Ret. Harald Ambros

 

Ergebnis – EM Mannschaft


1. England - 146
2. Frankreich – 212,90
3. Italien – 244,10


9. Österreich – 1226,30

 

Rot-Weiß-Roter Fanclub in Italien...

 

//slide-101//